Ist schon jemand bekannt, ob Intel die Celeron 300a und 333 total gegen Übertakten geschützt hat. Ich will eine kaufen, möchte ihn dann aber auchübertakten.Welches Board ist zur Zeit das Beste zu...
Habe jetzt 2 Tage an meinem Rechner gehangen und endlich festgestellt, das der Sound unter DOS bei der Tearratec EXelerate nicht läuft, wenn die Karte Nicht die SB Emulation den gleichen IRQ wie die...
Habe versucht, meinem 486er eine 428MB HDD zu spendieren, aber nach dem Einbau erhalte ich nur einen langen und danach 8 kurze Pieptöne. Beim Experimentieren erwies sich folgendes Vorgehen als...
Hallo FreundeIch habe einen gebrauchten Rechner für die Kinder erstanden.Nun hatte ich noch eine Elsa Erazor liegen und wollte sie einbauen ,doch beim instalieren der Treiber schmiert der Rechner...
Habe mir die o.g. Kombination zugelegt und es tritt folgendes Problem auf: Nach jedem Reset bleibt das Bild weg! Die Kiste rattert zwar vor sich hin,aber sonst... Kann es evtl. an der Grafikkarte...
Habe mir einen neuen ATX Tower gekauft. Leider kein Manual/Schmierzettel dabeigewesen.Nun möchte ich die ganzen Käbelchen vom Motherboard anschließen, und da ist die Orientierung ja nicht immer...
Folgende Fragen:1 Besteht die Möglichkeit einen AMD 400 auf dem P5A laufen zu lassen. Bei alternate meint man, es geht nur bis zum 350er. Falls nicht, was für Alternativen gibt es? 2 Und: Wie weit...
Hi Leute,kennt jemand die Funktion PCI VGA Palette Snoop im Bios Ami ?Ich hatte bisher immer Farbfehler ab nem Busclock von 66MHz bei Dos-Programmen - bis ich die Funktion auf Enabled gestellt...
Wer hat Erfahrungen mit dem 333er von IBM ? Schneidet er schlechterab als ein vergleichbarer Pentium oder K6 ? Überlege nämlich die Auf-rüstung von einem K6-200 auf Sockel 7-Board Chaintech 5TTM1 ,...
Ich habe einen alten Pentium mit 133MHz und möchte die 10,1Gb Festplatte IBM 351010 einbauen. Mein Bios meldet sich mit AMI BIOS P5I437 V1.7. Die Festplatte hat mehrere Möglichkeiten zu jumpern....
Hi Freaks !!!Habe ein VA 502 von Vobis.Seit ich das auf deren Site angebotene BIOSruntergeladen und anschließend meines überschrieben habe kriecht meinComputer nur noch dahin. Alle die das Original...
Habe ein Gigabyte 586 SG Mainboard und kann nicht mehr als 16MByte Arbeitsspeicher EDO laufen lassen. Wenn ich mehr einsetze neu und getestet stürzt mein Rechner ab K6 200 Weiß jemand Rat ? 16 MB...
Hallo, ich hab bein Flashen des BIOS irgendwas falsch gemacht. Danach piepste der derComputer nur noch und nix ging mehr. Also hab ich mir wohl oder über ein neues Mainboardgekauft FIC 503 mit...
unter welchen Vorraussetzungen funktioniert diese Kombination ? Michael Hensel Antwort:http://www.asuscom.de/de/support/techmain/k6-266.html Allerdings ist Dein Board nicht dabei. Auf der Seite für...
Ich möchte in einen älteren PC ein AMD K6-2 266 einbauen. Leider kann ich nur 75 MHz oder 66 MHz einstellen. Die Frage ist verträgt der K6-2 außer 66 und 100 MHz auch 75 MHz, oder nicht.Danke...
Wie ich gerade bemerkt habe, geht beim mainboard meines zweitrech-ners der Tastaturport nicht mehr. Getestet habe ich mit zwei Tasta-turen, die kontrollaempchen auf der Tastatur gehen kurz an...
Hat Jemand das aktuellste Bios-Update für AMI TX Pro II ?Dann Mailt mich doch bitte an, oder schickt es mir gleich !Ein Dankeschön im vorraus ! Dankeschön ! ! ! Marc
Hi,ich hab gehört das oben genannte Board wäre auch auf 100Mhz einzustellen.Kann mir irgend jemand einen Tip geben wie und welche Jumper man da einstellen muß und vielleicht hat ja auch noch jemand...
Hallo ,ich habe meinen Celeron jetzt auf 450 MHz übertaktetindem ich die Pins A 121, B 119 und A 119 auf demprozessor abgeklebt habe und dadurch auf eine Spannungvon 2,2 Volt kam. Schön der Rechner...