Verfolgung starten
Tragbares

Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Fragen und Themen, 56.728 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Tablets, Laptops, Notebooks, Subnotebooks, Hybride - hier ist Platz für Fragen, Tipps und Tricks zu den mobilen Kollegen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Inspiron 5150 TV Win2k

von Da Niel am

Hi, ich habe auf meinem Dell Inspiron 5150 Win2K aufgespielt, und habe leider keine Ahnung, wie ich nun den TV-Ausgang benutzen soll... Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die SVideo Verbindung vor...

[bisher keine Antworten]

CD Laufwerk am Compaq Armada 4200T

von Boratino am

Hallo, Ich habe einen Compaq Armada 4200T mit einer Docking Station, wo CDRom-Laufwerk,Extra-Lautsprecher und ein zusätzlicher Akku enthalten sind? Der Akku funktioniert einwandfrei, aber auf das...

[bisher keine Antworten]

Higscreen Blue Note II

von theodoro am 3 Antworten

Meine Kinder haben ein Highscrenn Blue Note II Colani geschenkt bekommen. Das Problem ist, der alter Besitzer hat sein BIOS Password vergessen. deswegen konnte er auch nicht mehr damit umgehen . Meine...

Fn + Funktionstasten

von gerlint am 2 Antworten

Hallo! Ich habe eine Sony Vaio Notebook PCG-NV105 und habe diesen vor kurzem neu aufgesetzt. Seit dem funktionieren meine Funktionstasten mit Fn nicht mehr. Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?...

toshiba satellite 4090 Fehler beim Win 2000 installieren

von hofrad am

auf dem laptop lässt sich win98 installiern aber bei win2000 stürtzt er jedesmal ab. die win2000 cd ist in ordnung, neustes bios 8.20 ist auch auf dem rechner. vieleicht hat jemand einen tip...

[bisher keine Antworten]

Laptopfehler

von Josef Ries am

Ich habe bei meinem Laptop eine Logitech Funk Maus, beim herunterfahren wenn ich nicht im richtigen Moment den Laptop ausschalte, fährt er wieder hoch. Aber nur mit der Funkmaus habe ich dieses...

[bisher keine Antworten]

Display spinnt

von mariodf am 1 Antwort

Hallo nickles leser! Also mein Display zeigt manchmal kein bild. ich muß es ma hin und her bewegen und das bild steht wieder. Das notbook hat noch garantie, wenn es keine einfache lösung gibt, werde...

BIOS Passwort Omnibook XE3

von Pinacolada am

Habe leider das BIOS Passwort für meinen Laptop nicht, der leider abgestürzt ist und seit dem komme ich nur noch zu der Bios Passwort abfrage. Einige Passwörter aus dem Netz habe ich schon probiert...

[bisher keine Antworten]

Kein Sound mehr bei Installation von Windows XP

von Aargauer82 am

Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Habe Windows XP installiert, nun funktioniert der Creative Sound Blaster AWE 64 unter diesem Betriebssystem nicht mehr! Was ist zu tun? Welchen alternativen...

[bisher keine Antworten]

Speichermodul in Sony Vaio PCG-SR1k einbauen - WIE ???

von bareuter am

Hallo, weiß jemand wie ich in oben genanntes Notebook Subnotebook ein Speichermodul einbaue? Auf der Rückseite ist nur eine Abdeckung, die sich trotz lösen der Schraube nicht entfernen lässt. Gruss, Uwe

[bisher keine Antworten]