Verfolgung starten
Tragbares

Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Fragen und Themen, 56.716 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Tablets, Laptops, Notebooks, Subnotebooks, Hybride - hier ist Platz für Fragen, Tipps und Tricks zu den mobilen Kollegen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Problem mit IBM Thinkad 600 E

von ich-bins am

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem IBM Thinkpad 600E. folgendes passiert: Wenn bei einem Systemabsturz, oder Hardwareveränderung CD nicht angeschlossen, oder USB angeschlossen zuvor nicht, PCMCIA...

[bisher keine Antworten]

Notebook Wissen

von *gizmo* am 1 Antwort

Hallo, ich wollte mir ein neues Notebook kaufen, aber: ATI Radeon 9600 oder NVidia FX 5600go, welcher ist besser? Intel oder AMD, welches wäre hier die bessere wahl? P.S. ist der Alienware Area-51m...

Toshiba Satellite 220 CS

von lodger am

mein Display scheint defekt zu sein, der untere Bildschirmbereich bleibt dunkel. Wie stelle ich fest, was ich für ein Display benötige. Jetzt habe ich ein 12,1 DSTN LCD Display mit 256 Farben laut...

[bisher keine Antworten]

Notebook mit 16:10 Bildschirm - taugt das was ?

von Low Rider am

Tach Leute ! Ich hab vor mir ein Notebook zuzulegen, hab da auch ein gutes ? Angebot entdeckt: klick Der Hacken oder auch nicht? : Der Bildschirm hat 16:10 Format. Ich dachte das gäbe es nur im...

[bisher keine Antworten]

TOSHIBA TECRA 9100 Bootprobleme nach Zusammenbau

von tribune am

Hey, ich habe von einem Bekannten einen Toshiba Tecra 9100 gekauft. Da das Modem defekt war, habe ich es ausgetauscht. Nun meine Problem: 1 Nachdem ich den Laptop wieder zusammengesetzt habe, bootet...

[bisher keine Antworten]

Betriebssystem neu aufziehen Gericom Cinema

von Iron4 am

Hallo die Probleme häufen sich wollte mal das XP Home Edition auf meinen Laptop Uptaten,bekomme ich aber nicht,geht bis Windows wird installiert,dann sagt er irgendwas von falscher Version,obwohl...

[bisher keine Antworten]

Acer TravelMate 242LCe - Lüftergeräusche

von Fensterer am

kann man beim travelmate 242 die lüftergeräusche reduzieren anderes bios oder ähnlich der lüfter startet oft und laut und immer erstmal auf voller drehzahl um dann langsamer weiter zu laufen.

[bisher keine Antworten]

Palm - Sony Ericsson T310 Kommunikation

von wolwu am

Hallo ! Ich möchte Bilder von meinem T310 auf meinen Palm IIIxe schicken um sie dort zu speichern bzw auf den Computer zu übertragen. Wie ist das möglich ? Wenn ich eine Bild schicken will, gibt...

[bisher keine Antworten]