Verfolgung starten
Tragbares

Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Fragen und Themen, 56.716 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Tablets, Laptops, Notebooks, Subnotebooks, Hybride - hier ist Platz für Fragen, Tipps und Tricks zu den mobilen Kollegen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Medion 6100 Notebook

von JoeJoe50 am 8 Antworten

Moin! Ich habe das neue Notebook MD6100 von Medion gekauft. Seit dem ersten Booten funktioniert das touchpad nicht. Ich kann nur mit der Tastatur arbeiten. Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank im Voraus! Joe

...in den standby modus und wieder zurück?!

von Daniel Bößhar am

ich hab ein notebook von mitac und ein problem: wenn ich in den standby modus schalte und will wieder in den normalen modus zurück, dann passiert nichts. bei notebooks gibt es diese probleme ja...

[bisher keine Antworten]

TP 770z Festplatte wird nicht richtig erkannt

von steini770 am

Bei meinem TP 770z wird nach einer Neuinstallation von Win98 die serienmäßige Festplatte nur noch mit 1.84GB statt 8.1GB erkannt. Außerdem habe ich einen Ressourcenkonflikt Code 15 beim...

[bisher keine Antworten]

Dockingstation für Aero 1550

von chefsteve am

Salu, Habe in erfahrung dass compaq die teile nicht mehr verkauft, und dass die Anschlusskabel die gleichen sind wie für den AERO2130. Bin dankbar für jede weiterhilfe. Salu

[bisher keine Antworten]

IPC Notebook (Celeron 400) mit Start-Problemen

von _LJ_ am

Hi habe oben erwähntes Notebook und bereits Probleme beim Einschalten - desweiteren stirbt es einfach immer wieder ab wenn es dann mal rennt. Habe alles mal zerlegt und bin draufgekommen, dass ohne...

[bisher keine Antworten]

Suche Recovery CD für HP Omnibook XT1500 id

von blablabla10 am

Hi, wer hat ein Omnibook XT1500 id und eine dazugehörige Recovery CD und kann diese mir kopieren, da ich meine verschlampt habe und jetzt meinen Rechner mal wieder neu machen muss. Es muss genau...

[bisher keine Antworten]

Compaq lte 5280

von tintus am 1 Antwort

Suche dringend Empfehlungen zum Aufrüsten habe 120 mhz , 24mb ram, 1,4 gb harddisk....möchte gerne mehr, besitze auch eine dockingstation 2886, ist die aufrüstbar? gerne auch infos über modem oder...

InnovAce dual scan stn 620

von sabotage am

Hi Habe vom Kollegen ein ziemlich altes Notebook bekommen. InnovAce dual scan stn 620 Kennt die jemand.finde leider nichts im Netz zu dem Notebook. Und da er leider beim Hochfahren mir bloß einen...

[bisher keine Antworten]

Gericom 3xb Serie: Hotkeys schalten Rechner aus???

von mvw am

Hallo Ihr, seit neuestem schaltet sich mein Network-Notebook, daß zur Gericom 3xB-Serie baugleich ist sofort aus, sobald ich eine der Hotkeys z.B. Lautstärke laut/leise, Bildschirm hell/dunkel,...

[bisher keine Antworten]