WebCam in Visual Basic
von PingOfDeath amHallo : Möchte das Bild meiner WebCam in ein Formular von Visual Basic 6 einbinden. Habe soetwas schon mal gesehen, hebe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll. Die Bilder sollen später über das...
Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!
Hallo : Möchte das Bild meiner WebCam in ein Formular von Visual Basic 6 einbinden. Habe soetwas schon mal gesehen, hebe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll. Die Bilder sollen später über das...
Hallo, Gibt es eine Methode, mit der es möglich ist, eine geänderte IP Konfiguration ohne Neustart zu übernehmen? Es soll von einem eigenen Programm aus möglich sein und auf Knopfdruck geschehen!...
Hallo, kennt jemand gute Internet-Seiten oder sonstige Quellen, in denen die Programmierung der seriellen Schnittstelle über API-Funktionen beschrieben wird. Danke im voraus. Michael
hallo Freunde, wo finde ich gute Erkläerungen über java von a-z zum downloaden pdf ? danke guidi
Ich habe mit Delphi6 ein kleines Jukeboxprogramm mir playlisten programmiert. Das ganze läuft auch wunderbar, nur wenn ich es 5-6std laufen lasse, bekomme ich jedes mal die fehlermeldung MMSystem264...
hallo, habe den ldk 1.4.0 installiert und in die autoexec.bat folgendes eingetragen: set PATH PATH C: j2sdk1.4.0_02 bin set CLASSPATH . C: j2sdk1.4.0_02 jre lib rt.jar set JAVA_HOME C: j2sdk1.4.0_02...
Hallo, Ich habe ein Programm in VB geschrieben, mit dem ich alle meine eigenen Programme starten kann. Es funktioniert auch einwandfrei, außer bei jenen Programmen, die aus einer Datei Daten...
hallo, habe hier mal nach batch-programmierung gesucht, und nur einen link gefunden der auf stories verweist. weis jemand von euch, wo ich ein gutes tutorial zum thema bekomme? vorab schonmal danke ...
Servus Kann mir das jemand sagen? Danke
Hallo Leute! Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage ein paar Threads weiter unten. Die Eigenschaft .Listindex war genau das, was ich suchte. Habe dafür gleich eine neue Frage: Ich...
Hallo Leute! Wie bekomme ich den Indexwert eines Listenelements zurück, dass ich innerhalb der ListBox angeklickt habe? Habe diese eigentlich doch wichtige Funktion noch nirgends gefunden. MfG...
Moin Leutz, Kann mir irgendjemand evtl. mit SQL weiterhelfen. Ich brauche dringend eine möglichst einfache und komplette Dokumentation zu SQL. Diese müsste man aber auch herunterladen können, da...
Hallo, ich suche eine Routine mit der ich von einer Datei eine Verknüfung in ein beliebiges Verzeichnis bei mir: Autostart-Verz erstellen kann. Gehts das irgendwie mir der rundll? ich habe nämlich...
Hi, ich bin dabei ein paar Makros in VBA unter Excel zu schreiben, um Daten aus .txt-Dateien automatisch importieren und weiterverarbeiten zu können. Komischerweise werden die Dateien auf...
Hey, kennt von euch jemand eine Methode wie man per selbst geschriebenen Programm die Netzwerkkarte deaktivieren kann - nicht händisch im Gerätemanager, sondern automatisch über eine API oder die...
Hallo, ich stelle mir die Frage, welchen Sinn Klassenmethoden haben, die nichts weiter tun, als eine Referenz auf eine Membervariable zurückzugeben ? Ist der Zugriff über eine solche Methode nicht...
Hallo zusammen, ich versuche über die Gssocket.dll UDP-daten zu senden jedenfalls will ich das mal... . Als info liegt der dll folgendes bei: _________________________________________________...
Hi Leute! Wo finde ich eigentlich dieses FlexGrid zur Darstellung von Tabellen? Ich habe die englische Version von VB6 - Learning Edition, und kann weder die Komponente MSFlxGrd.ocx laut VB6-Hilfe...
wie kann man mit vbscript eine Routine zum automatischen Update erzeugen? gesucht ist so was ähnliches wie xcopy /d nur neue / geänderte Dateien kopieren
Hallo Leute! Im englischen Handbuch zu VisualBAsic 6.0 Learning Edition ist auf Seite 117, Abb. 9, die Abbildung einer Userform zu sehen, auf der ein Excel-Arbeitsblatt und ein Excel-Diagramm...