Ich habe ein Setup aus Windows 3.X Zeit. Auf einigen Rechnern mit Windows 95 oder 98bricht das Setup mit der Fehlermeldung Dies ist keine zulässige Windows 32 Bit Anwendung ab. Auf anderen Rechnern...
Moinsen, habe da mal wieder ne Frage! Ich habe eine Variable mit dem Namen Geburtstag. Diese ist vom Typ TDateTime und jetzt meine Frage! Diese Variable soll keinen Wert haben, also praktisch nil. Wie...
Moin, ich arbeite zur Zeit mit MSVC und der WinAPI. msvc ist ganz nett und ich mag es damit zu arbeiten, ich will aber trotzdem mal andere sachen testen. darum wollte ich mal so hören was Leute so...
Ich würde gerne einfach meine TelfonbuchCD auslesen. Habe eine Österreich-TelefonbuchCD von StarCOM gekauft. Weiß jemand wie man die auslesen kann bzw. welches Programm man dazu verwenden kann?...
Hi zusammen, Ich möchte in Perl drei Strings auf ihren Inhalt testen. Ist mindestens ein String leer, soll ein Fehlertext ausgegeben werden. Mein Ansatz war: If tracknumber tracktitle trackartist...
Weiss jemand von euch, wie ich die Pattern Option in VB 6 nutzen kann? Wenn ich z.B. folgendes eingebe: Dateiliste1.Pattern .avi werden nur AVI-Dateien angezeigt. Das ist auch gut so. Wenn ich aber...
Ich habe mal gelesen, dass wenn man selbstgeschriebene Programme verkaufen will, man nicht in VB programmieren darf. Stimmt das? Und wenn ich z.B. in meine VB Programme Komponente aus anderen...
Hi Leutz, ich suche einen guten BASIC-Interpreter-und -Compiler, außer QBasic und QuickBasic. kann mir jemand helfen? Er sollte möglichst kostenlos sein. Ich hab es schon bei jeglichen Suchmaschinen...
Ich hab mir 2 Bücher von Helmut Erlenkötter gekauft C und C .Weil mir es so vorkommt das das Buch nur dos programiert.Ist das so?Kann ich auch z.B. ein Windows-Dialog programmieren?
Hi, weiss jemand, wie ich die Breite eines Fensters in irgend einer Maßeinheit in VB herausfinden kann, wenn es Maximiert läuft? Der Befehl Form1.Width gibt nur die Breite im Entwurf zurück, nicht...
In Programmiersprachen bin ich eine echter Null-Checker, also bitte verzeiht mir die dumme Frage , denn wenn ich programmiere, dann nur Webdesign... Mit welcher Programmsprache wurde das...
Hallo! Ich habe da mal ne Frage, wen ich einen Makro mit dem Namen eines internen Befehls erstelle, gibt es dann trotzdem die Möglichkeit den internen Befehl zu benutzen?
Hi, kennt vielleicht einer den Quelltext oder einfach nur die Berechnung, wie man Pi auf ganze viele Nachkommastellen mit Hilfe von Delphi 5 berechnet? Vielleicht werden jetzt welche sagen, wozu...
Hi! Ich wollte eigentlich nur eine ganz simple Batch-Datei erstellen die eigentllch nur die Aufgabe hat einige Programme zugleich zu starten. Hier ein Teil des Scripts: cd D: Programme Internet...
Hallo, wer kennt eine Bibliothek als DLL ? , die Funktionen zum Lösen von geometrischen Problemen Beispiel Schnittpunkte von Gerade und Ellipse bietet ? Michael
ich suche nur ein paar links mit ein paar beispielen, hab bis jetzt noch nicht das richtige gefunden:- ich will nur txt bzw logdateien auslesen, und gewisse sachen ausgeben strings und ihre...