mit hilfe vom befehl FIND soll die makrodefenition gefiltert werden. befehle wie DIR und COPY sollen nich benutzt werden sondern durch die filterung aussortiert werden. änderung per hand is nich...
Hallöchen! Ich habe hier eine kniffelige Aufgabe zu beanworten, aber schaffe es nicht allein. Wer kann mir dabei helfen? Und los gehts: Batch-Datei erstellen,mit wahlweise 2 verschiedennen...
Hat vielleciht jemand einen Vorschlag für einene verfahren, Primzahlen zu ermitteln? Jede Zahl Modulo jeder Zahl unter ihr ist doch ziemlch langsam, auch wenn man vorher ersat mal mit modulo 2 und 5...
Hallo zusammen, ich habe in einem Formular einen assoziativen Array verwendet und seine Werte neu gesetzt. Vor der Verwendung im Formular habe ich ihn per include aus data.php geholt. Dahin möchte...
Hallo, ich habe in einer MDI-Anwendung zwei Dokumentvorlagen vorgesehen. Der eine Dokumenttyp erzeugt Daten, die anschließend von dem anderen Dokumenttypen weiterverarbeitet werden sollen. Nachdem...
Hi, in einem Config-Skript meiner Distri habe ich folgende Codezeile gefunden: eval stty size 2 /dev/null read L C noch n Befehl Es wird also die Anzahl Zeilen/Spalten abgefragt, die Ausgabe ins...
Hallo Leute, ich such schon seit einiger Zeit nach einer Progammierlösung für folgendes Access Problem. Ich möchte Tabellen aus einer Datenbank herauskopieren, um sie bei Bedarf wieder per...
In einer Excel-tabelle habe ich alle Artikel meiner Lieferanten erfasst.Um nicht jedesmal die Besstellung mit der Hand abzuschreiben möcht ich hinter jedem datensatz ein Makro erstellen, das mir die...
Hi Leute. Ich bin seit geraumer Zeit mit C beschäftigt arbeite mit MVSC . Es gibt so einige Sachen mit denen ich mich aber immer noch anstelle wie ein Depp. Nämlich wenn ein Fehler kommt wie dieser...
Eine Frage zur Berechnung von Integer und Float werten unter C : sollte ein Programm länger brauchen, zwei Float zu addieren z.B. via Add 0,1 0,1 als zwei integerwerte Add2 1 1 zu addieren, da es...
Eine Batch-Datei erstellen mit der Sie den Suchpfad erweitern können. Dabei soll überprüft werden, ob das oder die Verzeichnisse existieren. Durch die Option /old soll die Erweiterung wieder...
Erstelle eine Batch Datei, die in Dateien nach einer Zeichenkette sucht. Ein Beispiel: Wird die Datei mit WER SUCHET, DER FINDET aufgerufen, sollen alle Fundstellen dieseses Textes berücksichtigt...
Ich suche für meinen PC,800MHz ein Basic Programm,das ählich zu schreiben ist wie damals das Basic des Commodore 64.Natürlich sollte es etwas komfortabler sein,den Drucker gut ansteuern können...
kann mir mal bitte jemand erklären was dieses .NET eigentlcih ist? bitte etwas ausführlicher wenns geht thx.. Gruesse Toaran K_II @ Jumpgate long live - QA -
Hi, ich würde gern einen Registry Eintrag auf meinen System hinzufügen. Es soll aber so sein, dass eine Abfrage automatisch bestätigt wird. Wenn man sonst XYZ.reg aufruft erscheint die Meldung Are...