Nochmal eine Frage zu VB, vielleciht kann mir ja jemand einen Rat geben: Ich habe vor kurzem die Beschäftigungstherapie aufgebrummt bekommen, Excelmakros für alle möglichen vorgänge zu schreiben....
Hi, kann mir jemand von euch ne einfachen Tipp geben, wie ich meinem Computer eine Mausbewegung vortäusche, das heißt, das er meint, ich wäre aktiv am PC? Gibt es vielleicht fertige Programme? Ich...
Hi! Mein PC stürzte letztens während VC lief ab. Seitdem kommt jedesmal wenn ich mein Workspace, welches während des Absturzes geöffnet war, öffne folgende Meldung: Cannot access the ClassView...
hi alle ich habe ein CListCtrl in mein Programm eingebaut , das funktioniert auch sowiet alles wunderbar , nur bekomme ich eins nicht hin ! und zwar wie fülle ich bei dieser anweisung das 3 argument...
ichahbe ein paar Makros geschrieben und würde diese jetzt gerne übereine externe VB-Exe-Datei ausführen. Das problem ist, das ich nicht weis, wie ich aus dem VB-Programm heraus eine Excel-Mappe...
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein C-Programm Quelldateien vorliegen und möchte dieses über ein von mir in VB 6.0 geschriebenes Programm steuern. Hierzu soll es möglich sein eine dll zu...
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zu den CListCtrl s ich habe bisher rausbekommen wie ich die obere leiste betiteln kann, dazu habe ich diesen Quelltext:pList- InsertColumn 0, Stück...
Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zu den fehlerbehandlungen!wie mache ich die, ich habe hier einen Beispielcode, wo dies eigentlich rein müsstevoid CAngebotDLG::OnUebernehmen //ComboBox...
Hallo,ich kämpfe hier mit VB.NET beim erstellen einer ASP.NET Seite. Meine Homepage besteht überwiegend aus HTML-Seiten in denen über die Frontpage-Servererweiterungen die Menüs eingebunden...
Hallo Ich in Ausbildung schreibe gerade ein Programm, dass gewisse PC-Daten ausliest. Ist es möglich, die Harddisk-Grösse aus der Registry auszulesen? Das gleiche gilt für die Grafikkarte Typ,...
Ich würde gerne für eine Internet-Site eine Landkarte programmieren, auf der man anhand von geographischen Daten einzelne Orte genau eintragen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?...
Hallo zusammen, Mal angenommen ich habe eine SDI-Anwendung mit Datenbankunterstützung ODBC-Access , ich rufe einen Dialog auf, in dem ich meine Daten eintrage, diese per Übernehmen Button in ein...
Ich programmiere gerne mit Delphi 6.0 Personal und bin schon etwas erfahren in diesen Programm, aber wer weiß wo ich zusätzliche Komponenten her bekomme! Wisst ihr was Danke
Hallo Leute! Gibt es bei Visual Basic 6.0 eine Möglichkeit, während der Laufzeit eine Textbox auf locked false bzw. enabled true zu stellen, wenn ihre diesbezüglichen Eigenschaften vor der Laufzeit...
Ich will die Funktion: void CMSComm::SetInput const VARIANT newValue aus dem Kommunikationssteuerelement MSComm verwenden. Wie übergebe ich den Parameter newValue richtig? Ich habe es so versucht:...