Zeilen-nummerieren im Text-File
von Maz am 5 AntwortenHi, wer kennt ein kleines Tool/Programm, mit welchem es möglich ist, einfach in einen Textdatei am Zeilenanfang eine fortlaufende Zahl einzufügen? Vor 10 Jahren hatte ich mal so ein einfaches...
Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!
Hi, wer kennt ein kleines Tool/Programm, mit welchem es möglich ist, einfach in einen Textdatei am Zeilenanfang eine fortlaufende Zahl einzufügen? Vor 10 Jahren hatte ich mal so ein einfaches...
hallo, ich habe ein Applet in eimem Layer. Die Steureung des Applets befindet sich in einem anderen Layer selbe Seite, selber Frame . Ansprechen wollte ich das Applet über eine Zeile wie:...
Hallo, wie ist es möglich in einem Programm mit Visual Basic Benutzereingaben Eingaben in Textfeldern in eine Textdatei zu Speichern? Danke für eure Hilfe ...
Hallöchen! Ich hätte eine dringende Frage zu Oberon 2. 1. Kennt jemand von euch irgend eine Bedienungsanleitung oder sowas, wo alles schön deutlich bzw. verständlich erklärt ist? 2. Weiß jemand,...
Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Programm welches es möglich macht einzelne Windows Ordner per Passwort zu sichern... Da ich bisher noch kein Gutes gefunden habe würde ich mir gern...
Moinsen, Habe beschlossen mir eine Skript-Sprache anzueignen, weiß aber noch nicht genau welche. Ich tendiere eigendlich sehr stark zu Perl, da mich die Geschichte schon immer interessiert hat, frage...
Hallo vb-Experten, ich suche eine Methode in vb um mehrere Dateien im Explorerfenster zu markieren. Wenn ich über shell ... ein Fenster öffne, kann ich diesem Fenster dann irgendwie Befehle zum...
Hallo Delphianer, wie kann ich den markierten Text einer RichEdit-Komponente in GROSSBUCHSTABEN ändern ? Für einen Tip oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar. MfG. Uwe
Hallo Delphianer, in einer RichEdit-Komponente weise ich einem markierten Text Aufzählungszeichen zu Paragraph.Numbering . Nun möchte ich aber die Aufzählungszeichen ändern. Wie kann ich den...
Kann mir jemand verraten, wie ich in C eine Speicheradresse direckt ansprechen kann zum Beispiel 378 Hex 888 Dez LPT1 und zwar so, dass nur der wert von einem Byte 8 Bit angesprochen wird. Ich möchte...
Hallo Leute, vielleicht ist das eine idiotische Frage, aber Ihr könnt mir vielleicht helfen... Wo finde ich eine Tabelle, die mir sämtliche Asm codes in Hex übersetzt? Kann mir vielleicht jemand...
Wie kann ich unter VB die IP-Adresse eines Computers herausfinden ohne Winsock-Control ? Danke für alle Antworten
Hi Leutz, arbeiten gerade an einem Projekt welches eine Suche nach .mp3 und .wav Files beinhalten soll... Wir haben bis jetz leider nicht viel Info im Internet gefunden...bevor wir Bücher wälzen...
ich möchte eine Datei in win2000 und Win NT als Treiber ins Treiberverzeichnis kopieren und dann den Rechner neustarten. 1. wie starte ich den Rechner neu mit C unter Win 2000. 2 ich benutze...
Hallo, wie kann ich in einer kleinen Batchdatei mit dem Copybefehl Datei unter einem Datum sichern. copy xyz.txt datum.txt Für eine Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar! Viele Grüße Hubertus
Hallo vb-Experten, ich suche eine Methode in vb um mehrere Dateien im Explorerfenster zu markieren. Wenn ich über shell ... ein Fenster öffne, kann ich diesem Fenster dann irgendwie Befehle zum...
Hallo, gibt es sowas wie selfhtml auch für Delphi?? Ausserdem suche ich gute Bücher zum Lernen und Foren etc
Hallo, ich würde gerne meine Soundkarte in vb ansteuern. in Qbasic konnte man den pc-speaker mit sound 100,.. auf 100Hz bringen. So was hätte ich gerne für die Soundkarte. :- Weiß das jemand?...
Moinsen! Folgendes: ich kann in VB ja einzelne Zeilen per REM oder ausklammern . In anderen Sprachen stehen mir Möglichkeiten zu Verfügung, mit denen ich ganze Code-Bereich ausklammern kann z.B....