Wir behandeln momentan das Thema Variabeln und Wertumformungen in der Schule. Wie schaffe ich es mit Excel z. B. diese Formel zu lösen: x 85-15 55 8 15 und wo wir schon dabei sind wie forme ich...
Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Datei zu kopieren in VC ? Bestimmt oder? Ein Freund von mir meinte mal man kann irgendwie die DOS-Befehle nutzen? Ein paar Zeilen Demo-Code würden helfen da...
zeawus ich will in meinem programm aus einer textdatei worte auslesen, und sie als variablen char ganz normal weiterverarbeiten. das proggi schaut jetzt so aus, was muss i ändern include stdio.h main...
Hi Freunde, habe eine Variable, in der eine Kette von Strings steckt. Wie schreibe ich den Code nun genau, um ganz egal wie die Kette sich zusammensetzt immer das letzte Zeichen zu entfernen?...
1. nicht alles muss in einem Neuen Fester geöffnet werden! Die Vielen Fenster stören nur. Wofür hab ich nen Back Button? 2. Textformatierungen: Gerade hier im Programmierforum wäre die...
Ich habe irrtümlicherweise unter VBA eine Variable mit dem Namen path deklariert und jetzt funktioniert in meinem gesamten Projekt die Path -Eigenschaft nicht mehr, obwohl ich die Variable umbenannt...
Ich habe einen Dialog aufgemacht und habe dort eine ListBox als Steuerelement reingehauen nun möchte ich diese Ansprechen. dazu habe ich ne Membervariable gemacht und sie als listbox über die...
Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit einer Aufgabe: Und zwar soll ich ein lauflicht mit Schiebeoperatoren erstellen. Als vorgabe habe ich hier ein kleines sehr einfaches Programm:...
hallo ich programmiere schon seit 6 monate Makros unter excel.Ich versuche schon verzweifeln zu drucken.Es gibt aber keinen Befehl zum Drucken. oder doch ?? weiss jemand vielleicht wie man druckt? ich...
hi, hier komm ich nicht weiter: ich muß im code MSVBasic 6.0 den Schreibschutz von Dateien, auch auf andere Laufwerke aufheben und aktivieren können. Kann mir einer helfen ? us
Hallo Leute! Wer kennt sich mit Visual Basic aus? Wer kann mir sagen, was ich ich machen muss um in Visual Basic eine EXE-Datei zuerstellen, die immer im Vordergrund bleibt? Danke im Voraus für Eure...
1st of all: Mathe SUX. Ok: Warum brauch ich so verdammt viel Mathe im Informatikstudium? Welche Rechenfertigkleiten werden da verlangt? und überhaupt: Was zum Teufel gibts da großartig zu berechnen?
Hallo, auf http://www.vbDirectX.de gibt es nun ein Forum in dem ihr eure Fragen zur DirectX-Programmierung mit Visual Basic oder einer anderen Programmiersprache stellen könnt. URL:...
Hi Ich bin vierzehn Jahre alt und möchte Programmieren lernen. Bin Computermäßig echt talentiert nur an das Programmieren hab ich mich noch nicht so getraut, dass möchte ich nun ändern. Frage 1:...
Hallo Leute, wie kann ich in Java ein TextField so anlegen, daß man nur Integerwerte eingeben kann? PS Ich arbeite mit dem JBuilder 5.0 Ich hoffe mir kann jemand helfen
Folgende Fragen wurden als Multipe-Choice Fragen bei einer frühreren Diplomprüfung gestellt. Ich versuche diese gerade zu beantworten bin mir aber nicht bei allen 100 ig sicher. Wenn Ihr einige der...
Hi folks... habe da ein kleines Begriffsproblem... und ihr Spezialisten könnt mir da sicher weiterhelfen... Was genau versteht man unter ...hart kodierter Software... ? Ist darunter auch zu verstehen...