Verfolgung starten
Für Programmierer und Entwickler

Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Fragen und Themen, 20.715 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

SQL über Webpage

von jabath am 3 Antworten

Hallo, ich möchte eine Datenbank über eine HTML-Oberfläche ansprechen. Das ganze soll aber offline auf einem Rechner laufen. Womit schaffe ich die Verbindung zwischen HTML und SQL oder kann ich mit...

Mit VBA in Excel drucken

von Galeisoft am

Hallo, wir brauchen Hilfe bei einem leichten Programm in VBA. Es soll unter Excel 97 laufen. Es soll ein Dialogfenster erscheinen, in dem der Nutzer des Programms die Anzahl der Ausdrucke angeben...

[bisher keine Antworten]

Druckvorschau mit Visuel Basic

von (Anonym) am

Wie kann ich eine Druckvorschau für meine Visuel Basic Programme realisieren? Gibt es hierzu ein passendes kostenloses Steuerelement?

[bisher keine Antworten]

Java Hintergrundbild Applet

von Anonym am

Hi, ich als Anfänger hab noch keine Möglichkeit gefunden, ein Hintergrundbild in einem Applet einzufügen Jpg oder gif . Hat da jemand eine Lösung??? Danke

[bisher keine Antworten]

DELPHI5P: SQL-Abfrage abbrechen

von (Anonym) am

Hallo Delphianer, im Eifer des Gefechtes kommt es mal vor, daß ich die SQL-Abfrage nicht korrekt formuliert habe. Dann ist der Rechner erstmal minutenlang beschäftigt. Welche Möglichkeiten habe...

[bisher keine Antworten]

Zu welchem Ereignis nur?

von Anonym am 3 Antworten

Hi Freunde, habe in VBA auf Userform1 sechs CommandButton, die beim Click-Ereignis Userform1.Hide Userform2.Show bewirken. Funktioniert auch einwandfrei. Nur sollen diese 6 CDB auch die Caption s von...

Applet-Passwort

von Anonym am 13 Antworten

Also ich will eine Art einfachen Passwortschutz schreiben. Und die eingegebenen Zeichen sollen wie üblich als dargestellt werden. Problem ist aber, dass wenn ich die Eingabe über ein textfield...

Technik hinter Nickles.de

von boese am 4 Antworten

Hi! Ich finde Nickles.de beeindruckend gut gemacht, extrem performant für die verwendete Hardware und schön siehts zudem auch noch aus. Ja, das ist in der Tat ein Kompliment :- Folgende Frage: st es...

Dank auch an JamesBomb wg. Java-IDE

von (Anonym) am

Hier nochmals Danke für das Angebot, irgendwie klappt hier was nicht dreimal gepostet und trotz F5 ist nichts zu sehen habe ich da was nicht ganz kapiert?! Dann also so BG

[bisher keine Antworten]