Tach! Ich hab zwar schon viel theortisch verstanden von C glaub ich zumindest hab aber von wegen API noch garnichts porbiert und könnte mir somit auch mal den Weg öffnen ein bisschen praktisch in C...
Hallo! Ich bräuchte dringend Informationen bezüglich Dateibearbeitung in VBA. Meine Aufgbabe für eine Fachbereichsarbeit für Reifeprüfung besteht nämlich darin, die Möglichkeiten der...
Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich des Nickles-Projekts Videoaufnahme. Für Kommentare bin ich dankbar. 1. Das Nickles Stop-Script schafft es leider nicht, VirtualDub nach dem stoppen der Aufnahme...
So ... wieder mal was von meinen gesammelten Problemen: :- Ich habe jetzt also ne GDT und IDT geladen, kann somit alle Exceptions auffangen. Das funktioniert auch getestet mit Division durch 0 ....
Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage zu Java. Und zwar müsste ich wissen ob ich mit Java eine SQL-Datenbank ansprechen kann. Wenn das geht dann könnte mir vielleicht auch noch jemand sagen, welche...
Hallo, ich habe hier eine harte Nuß zu knacken... Ich habe einen EIZO 768i-W mit 21 , der bisher an einer Matrox MGA lief. Alles bestens bisher. Da diese zu langsam geworden ist, habe ich mir eine...
Manchmal sind verschieden Bilder, exe s und andere Dateien in einer einzigen .dat-Datei zusammengefasst. Gibt es einen Trick oder ein Proggy, mit dem man so eine Datei wieder in ihre ursprünglichen...
weiss jemand wie diese Klingelton- und Logogeschichte für Handys funktioniert? Konkret wollte ich wissen ob das ganze per Serverscript geht, oder ob ich die Unterstützung eines Mobilfunkbetreibers...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problemchen, und zwar muss ich aus einer VB 6.0 Anwendung heraus Daten in eine Exceltabelle schreiben. Eigentlich dürfte das ja nicht allzu schwer sein, aber ich...
Hi Leute! Habe ein ziemliches Problem mit dem VBA Editor in Office 2000. Jedesmal wenn ich im Editor eine userform öffnen möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung. Habe Windows Me installiert und...
Hallo, ich suche eine Möglichkeit ein Programm , das der PC automatisch einige Telefonanrufe tätigt, es nur ein oder zweimal läuten läßt und dann gleich den nächsten anruft, bevor der Angerufene...
Hi! Ich hab folgende Probleme mit Delphi: 1.Wie kann ich ein Formular Fenster enthällt nur einen Close-Button in Delphi zufallsgesteuert mehrmals sagen wir 50 -zig mal auf dem Bildschirm erscheinen...
Habe nirgens die exedatei gefunden um die Netzwerkverbindung über DSL aufzubauen. Ich muß immer verschiedene Programme mit Hand und nacheinander starten. Geht das nicht auch mit einer Batchdatei? Tschau
Hallo Delphianer, in meiner Anwendung PARADOX-Datenbank setze ich einen Callback ein. In der BDE habe ich einen Alias auf das Verzeichnis mit den DB-Dateien erstellt und alles läuft bestens. Wenn ich...
Hallo,also dieses Drink and Pay Programm da wird neben der Aktivirungsnummer noch ein Zahlencode gebraucht der danach verfällt ist installiert und läuft.Nur wenn ich vom Hauptmenü aus eine Funktion...
Ich hörer immer wieder von sogenannten Echtzeit-Programmen oder Echtzeit-Betriebssystemen. Kann mal jemand einem Hobby-Programmierer erklären was sich hinter dem Begriff verbirgt bzw. was ein...
Ich habe versucht in C 6.0 eine Zahl float zu runden. Leider weiß ich ich den konkreten Befehl dafür nicht, mußte also im Handbuch nachschlagen. Da stand als Bsp.: SELECT RUNDEN mng Preis Rabatt ,...
Ich habe vor ein kleines Text-Adventure zu schreiben... Leider weiß ich nicht, wie man Strings teilt nimm Buch würde ich dann in nimm und buch teilen, um die Wörter dann zu verarbeiten Danke für...
Hallo, ich möchte mit c ein LC-Grafikdisplay über den Druckerport ansteuern. Meine Frage lautet: Mit welchen Befehlen c kann ich die einzelnen Pins am Parallelport ansteuern ? Ich verwende dabei ein...
Ich würde gerne mehr über c erfahren. Kennt sich da jemand aus wo ich das Prgramm und weitere Infos dazu bekomme? Was kann man mit Qbasic oder Wbasic programmieren ? Wie ist Windows programmiert bzw...