Serielle Schnittstelle
von Anonym am 1 AntwortGuten Tag Wie kann ich den Zustand des DSR Einganges an der Seriellen Schnittstelle abfragen unter Delphi und NT/98? Danke und Gruss Bege
Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!
Guten Tag Wie kann ich den Zustand des DSR Einganges an der Seriellen Schnittstelle abfragen unter Delphi und NT/98? Danke und Gruss Bege
Spieleprogrammierung unter Windows war für lange Zeit nur den Programmierern vorbehalten, die mit C oder C arbeiteten. Die Einführung von DirectX 7 änderte das schlagartig - ab sofort können auch...
Kennt jemand die RGB-Werte der 16 Windows-Standard-Farben also die, die man in Paint auch kriegt ode weiss wie ich sie rauskriegen kann?
Hallo! Ich möchte die Daten, die ein Programm über den Comport sendet, mitloggen! Ein Problem ist, daß das Programm öfters die Baudrate ändert...Also müßte ich ja ein Programm schreiben, daß...
Ich möchte gerne einen simplen Chatbot erstellen, der: - einen text wie hi bot erkennt und z.B. mit Hi name antwortet. - SuperUser-Rechte verleiht, wenn ich z.B. SUme eintippe. - Leute kickt, wenn er...
Hi Leutz, ich habe ein sehr großes und umfangreiches Programm. Als ich jetzt weitere Steuerelemente CommandButtons etc. einfügen wollte kam die Meldung: Obergrenze erreicht es kann kein weiteres...
Hi wie kann ich Tastaturbefehle 2x Enter automatisch ausfüren am besten mit C oder Wsh ?? Also ein Programm, dass wenn man es startet 2x Enter drückt!
Hi Freunde, ich möchte aus einer Excel Tabelle mit ca 6000 Artikelnummern in Spalte 1 das entsprechende Pedant Artikelbeschreibung in Spalte 2 per Code einfügen. Praktisch gesehen so: Ich schreibe...
Habe mir vor einiger Zeit die PC-Professional mit dem JBuilder 4 gekauft habe jetzt aber keinen KEY. Kann mir jemand einen geben und sagen wo es einen KEy-generator gibt??
Hallo Delphianer, wie kann ich in einer Textdatei den Dateizeiger auf den letzten Datensatz setzen, um diesen zu laden ? Für typisierte und untypisierte Dateien gibt es SEEK. Aber welche Funktion...
Folgendes Problem. Ich habe eine Datei die täglich neu erstellt wird und nur durch Datum und Uhrzeit unterscheidbar ist. Ich möchte mit Hilfe einer Formel die Möglichkeit haben zum aktuellen Tag...
Wenn ich in o. g. Compiler einen Haltepunkt setze und den Debug-Mode starte, kann ich so lange mein ansonsten funktionierendes Programm Schritt für Schritt durchklicken, bis beispielsweise ein Zeiger...
Hallo, bin Neuling! Greife mit ADODB.Connection auf Datenbanken zu. Es besteht eine Klasse, die universell in verschiedenen Projekten einsetzbar ist. Der Connectionstring soll auf die Richtigkeit...
Hi WWW-Freunde, wer kann mir, gegen Bezahlung natürlich, helfen eine URL-Domaine auf zu bauen mit Datenbankabfrage, CGI etc. Näheres unter E-Mail WienerRutschn@aol.com Danke für Eure Antwort Harry
Hi Freunde, kann ich mit VB 5 professionell Edition nur für Win 95/NT 4.0 programmieren oder geht das auch, evtl. mit Zusatz Tools oder Updates für Win 2000/Win ME? Falls Tools oder Updates...
Wie schreib ich mit SetRegistryKey eine Variable in die Registry? und wie les ich sie dann wieda aus?
Wie kann ich mittels Visual Basic den Netzwerktraffic Up und Down eines PCs messen? Ziel ist es, bei überschreitung einer Trafficgrenze eine Warnung auszugeben... Wer kennt da was? PCO
Hi ich möchte in meine App ein paar Einstellungen einbauen, dazu müsste ich die Werte von variablen in dateien schreiben und die dann auch wieder lesen. Da ich mit MFC progge, könnte es auch eine...
Weiss jemand, wie der Sourcecode von folgender Funktion aussehen könnte: Der Kopf sollte etwa folgendermaßen aussehen: Function Fileexists Name:STRING :BOOLEAN Die funktion wird mit einem Dateinamen...
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich in einem Wordformular Währungsbeträge in Worte umwandeln kann !