Verfolgung starten
Für Programmierer und Entwickler

Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Fragen und Themen, 20.715 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

C++

von C++_User am 3 Antworten

Hallo ! meiner einer möchte gerne C lernen , hab damit auch schon angefangen und so einiges berammelt . Trotzdem fehlen mir Tipps und Tricks . Kennt da einer nich n paar gute Tutorials ? Und dann...

Schülerlizenzen

von Anonym am 2 Antworten

Hi Da ich noch Schüler bin und gegenwärtig mit der Autorenversion von MS VC progge, möchte ich mir eine Standard/Professional Version für Schüler kaufen. Doch ich bin leicht verwirrt: Da gibt es...

Debug-Manager

von Narses am 1 Antwort

Hallo Leute, Wie kann ich den Debug-Manager deaktivieren???? Mich nervt das unglaublich, daß der beim Surfen mit IE5 bei fast jeder Seite, die anscheinend fehlerhaften Code aufweist, mir so ein...

VB unter Outlook 97 WordDoc aufrufen

von Anonym am

Hi Leute, mein Problem ist, unter OL97 mit einem CommandButton ein Word.doc oder ExcelProg aufzurufen. Die Skripte oder Befehle, die dazu in Word oder Excel VB verwende werden, werden von OL97 nicht...

[bisher keine Antworten]

Bootsektor

von JamesBomb am 3 Antworten

Tachchen. Ich habe letztens gelesen, dass das Betriebssystem nicht versucht die Informationen im Bootsektor Sectors per Track, reservierte Sektoren usw zu interpretieren. Ist das richtig? Wenn ja,...

C++ Builder 4 dll einbinden

von Mata am

Ich habe den c Builder 4 und versuche verzweifelt die libmysql.dll einzubinden, kann mir jemand helfen ? THX

[bisher keine Antworten]

Farbverlauf

von JamesBomb am 1 Antwort

Hi. Hier eine Frage für alle Grafiker und alle anderen auch: Nach welchen Algorithmen berechnet man einen Farbverlauf? Anfangs und Endfarbe sind bekannt. Wie kann ich in einer Schleife alle...

Makro Rekorder?

von ChrisSaurerAlc am

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich muß ein Formular im Internet dauernd mit den gleichen Daten füllen. Dazu muß ich ständig den Link anklicken, und mühevoll die Daten Name, Adresse usw....

[bisher keine Antworten]

dummer reader

von Anonym am

suche für eine visualisierung einen reader mit dem ich ein word-dokument anzeigen kann, aber das programm darf sonst keine weiteren funktionen bieten z.b.darf der user nicht die möglichkeit haben...

[bisher keine Antworten]

Interrupthandler

von JamesBomb am 13 Antworten

Hi! Wo im Speicher liegt die Interrupt-Vektor-Tabelle? Wie kann ich eine Interruptbehandlungsroutine reinschreiben? Geht dies auch mit einer Hochsprache? Darunter fällt auch noch C :-

SCSI-Laufwerke per Script stoppen

von Pfützner am

Ich nutze ausschließlich SCSI in meinem Rechner und habe nun eine IBM DCAS-Platte mit SCA-Anschluß im Wechselrahmen. IBM empfielt vorm Hotswap die Platte anzuhalten. Nun suche ich nach einer...

[bisher keine Antworten]

Win2000 und VB6

von (Anonym) am

Moin! Folgendes Problem: Ich verwende VB6SP4 unter Win2000 - und immer wenn ich aus der Komponentenliste zusätzliche Steuerelemente auswählen will, wird VB geschlossen... woran liegt das? Da ich das...

[bisher keine Antworten]