PC Name umbenennen
von TheOrangebishop am 1 AntwortHallo, möchte gerne meinen Rechnernamen automatisch umbenennen. Also ich müsste wissen wie der Registry-Key heißt, in dem der Name gespeichert ist. Viele Grüße Bishi
Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Windows sonstige erstellen.
Hallo, möchte gerne meinen Rechnernamen automatisch umbenennen. Also ich müsste wissen wie der Registry-Key heißt, in dem der Name gespeichert ist. Viele Grüße Bishi
Hallo, hier noch ein Problem meinerseits habe Rechner in meinem betreuten Netztwerk die ein Prgramm auf dem Server per Terminaldienst nutzen. Nur jetzt kommt das Problem wenn sich die User am...
Hi! Ich bin am verzweifeln und kurz vorm Selbstmord. Hoffentlich kann mir jemand helfen! Problem: ich habe eine IBM 185GB an einem ABIT NFz Rev2. Plötzlich gingen einige Programme unter Win2k SP4...
Hallo, habe ein großes Problem bei der Installation von Windows Server 2003. Nach der Hardwareerkennung meldet er das er keinen passenden Treiber hat Display, Net, CD/DVD, Batterie, usw. !! Danach...
Liebe Windows Freunde, gleich ob man mit der Festplatte einen Umzug vorgenommen hat und das Betriebssystem noch mal installieren muß, weil jetzt in einer anderen Umgebung, oder man ein neueres...
Hallo, habe mal ein großes Anliegen und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Zuerst mal die Systemeigenschaften bevor ich das Problem schilder: Bestriebssystem Win 2000 Server als Domänenserver...
Hi Leute, ich hab eine ganze Reihe von Rechnern in eine Domäne einzutragen, will aber nicht jeden manuell hinzufügen. Gibt es einen Kommandozeilenbefehl, um einen Rechner einer Domäne hinzuzufügen...
Hallo ich erhalte einen Blue Screen, wenn ich versuche etwas von einer CD zu kopieren oder etwas zu installieren. Der Kopiervorgang beginnt aber nach einer Zeit erhalte ich einen Blue Screen mit der...
Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserer Mischumgebung 2000/NT tritt vereinzelt das Problem auf, das bei den servergespeicherten Profilen ein zweites Profil mit der Endung .pds erstellt wird. Zur...
Hallo, also, ich habe es bei meinem laptop irgendwie geschaft, das kennwort bei der windows 2000 anmeldung zu verändern fragt mich nicht wie , und nun weiß ich nicht, wie dieses lautet. aber...
Hallo, ich habe in meinen Rechner eine Platte mit Win98 und eine mit Win2000. Die Tastatur arbeitet unter Win98 normal, bei Win2000 reagiert sie überhaupt nicht. Das heißt, die Startoptionen kann...
Hallo, ich hab vor meinem desktop pc mit win2k prof ein neues betriebssystem winxp zu verpassen. Ich verspreche mir davon etwas leichtere kommunikation netzwerk etc. weil mein neues notebook ebenfalls...
hallo. bin zemlich verzweifelt. meine alte kiste mit win98 hab ich als server eingerichtet, mittels vnc. wenn ich von meinem win2000 pc auf die dateifreigaben auf dem win98 rechner zugreife, dauert es...
Hallo Leute, ich habe auf meinem Rechner IMMER 2 Programme geöffnet.1. Ein Dos-Programm zur Abrechnung mit unserer alten Schankanlage - es wird vorwiegend mit den Funktionstatsen F1-F12 gesteuert2....
Hi, im Ereignisprotokoll auf dem Exchange-Server 2000 erscheinen für die einzelnen User nach einer Anmeldung immer wieder diese Fehlermeldungen: user@firma.de konnte einen Vorgang für Ordner in...
Hi Ich habe vor kurzem Win 2000 installiert.Ich wollte Norton Internet Security 2002 installieren und hab es auch getan.Am anfang lief alles gut aber dann startete ich den computer aber das antivirus...
Hallo Ich bekomme keinen Sound aus meinem Computer. Sound on Board Micro-Star Modell MS 6340 Version 3 N 199 96 Habe Windows 2000 instaliert
Hilfe! Wenn ich meinen PC starten will, kommt beim Hochfahren folgende Meldung: Verifying DMI Pool Data Ungueltiges System Datenträger wechseln und Taste drücken Nachdem sich der Computer also nicht...
Heute viel mir auf dass in meinem W2k SP4 unter der Systemsteuerung das Icon Benutzer und Kennwörter ohne Funktion bleibt auch als Administrator . Ohne Funktion heisst, es erscheint für ca. 1s die...