Verfolgung starten
Alles so schön bunt hier...

Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Fragen und Themen, 37.365 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für Filmegucken mit oder ohne PC

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Zeitgesteuerte Videoaufnahme

von Ik (Anonym) am

1. Das Script zum Abschalten von Virtualdub geht bei mir nur bis zum Abschalten des Capture-Modus. Schließen läßt sich Virtualdub mit den keys nicht. 2. Mach aber nix: Habe jetzt den Shutdown-...

[bisher keine Antworten]

VirtualDub Preferences

von Hansjoerg Hirth am

Save video compression settings im Menue capture preferences wird nicht gespeichert. Der automatischen Start laut script läuft ohne Kompression.

[bisher keine Antworten]

Virtual Dub - Workshop

von (Anonym) am

Hi Michael Nickles, ich würde gern den Workshop ausdrucken und bei den ersten Schritten verwenden. Wie kann ich dies ohne die linken und rechten Link -spalten machen? Gibt es eine PDF oder PS File?...

[bisher keine Antworten]

Referenz Treiber CN878A

von Jens B. am

Hat jemand inzwischen mal die Referenztreiber für den Brooktree/Conexant 878A gefunden? Die einzige URL die ich gefunden habe funktioniert zwar, nur der download-link zum Treiber ist tot. Jens

[bisher keine Antworten]

Hauppauge WinTV-Software zickt rum

von dude13 am

Ein eher banales, aber NERVIGES Problem: Nach der Installation der Hauppauge-Software für meine WinTV PCI/FM scheint irgendwo im System ein Aufruf zur Anzeige der Installationsquellverzeichnisse...

[bisher keine Antworten]

Werte für Medion TV karte MD 9415 von ALDI

von (Anonym) am

Habe die Werte direkt vom Medion-Support: Auflösung: 768 574 Overlay Tuner: Phillips Pal B/G Videokarte: Unbekannte Karte --------------------------------------------------------- Einstellwerte:...

[bisher keine Antworten]

MoreTV

von piefke7 (Anonym) am 5 Antworten

Hallo Leute, ich kann und will nicht glauben, dass es bei Nickles KEINEN Besucher gibt, der mir zumindest eine weiterhelfende Antwort geben kann: bei More TV bekomme ich den Hinweis auf fehlende...

Suche dbox1 gebraucht

von mshit (Anonym) am

meine dbox1 hats zerfetzt!! brauch dringend ersatz!! Will aber keine Dbox2 ... wer hat eine zu verkaufen ???

[bisher keine Antworten]

wie kann ich den Typ meiner D-Box 1 rausfinden?????????????

von C3PO am

hailo, ich hab den beitrag in der PC Direkt mit interesse gelesen, und will den Umbau wagen. meine frage ist, ist der typ der box von interesse, oder hauptsache D-Box 1???. wenn wichtig, wie krieg ich...

[bisher keine Antworten]

Playstation an MD- oder Videorecorder-Eingang??

von Anonym am

Kann ich meine Playstation auch an dem MiniDisk- oder Videorecorder-Eingangs meines Dolby-Digital-Receivers anschliessen oder könnte da was passieren? mfg Apo

[bisher keine Antworten]

Premiere aufzeichnen

von (Anonym) am

Hi, Premiere analog mit VirtuelDub und MoreTv aufzeichnen geht wohl nicht.Gibt es einen anderen Weg?Danke Oldzorro

[bisher keine Antworten]