Verfolgung starten
Alles so schön bunt hier...

Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Fragen und Themen, 37.350 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für Filmegucken mit oder ohne PC

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

virtual dub automatisch arbeiten lassen

von Palladio am

Irgendjemand hat sich bei Michael Nickles beschwert, daß virtual dub nicht automatisch aufnimmt. Das stimmt wohl, mit einem scripting-host script geht es aber mit einigen Verrenkungen doch, und zwar...

[bisher keine Antworten]

DV-Karte um MPEG4 erweiterbar?

von onkelwilli am

Hallo allerseits. Wenn bei einer Fire-Wire-Karte Hauppauge DV-Wizard Pro als Ausgabe-Formate nur MPEG2 u.a. angegeben sind, kann ich dann einfach den MPEG4 Codec aus dem Netz laden und die Karte kann...

[bisher keine Antworten]

Dvb-s keine sender

von (Anonym) am

Ich habe eine DVB-s Karte und wenn ich damit sender suchen lasse,findet ich welche aber er speichert die dann nicht.Die signale Frontend Status kommen alle sauber rein.Aber beim Scan der PSI Speichert...

[bisher keine Antworten]

freetv aufnehmen?

von tower1 am 1 Antwort

moin erst mal als ottonormalverbraucher habe ich mir eine wintv primo fm zugelegt. kann mann irgentwie entschlüsselte programme auf video aufnehmen, oder zum fernseher schicken? vielleicht hat ja...

Fernsehen

von wjf973 (Anonym) am 1 Antwort

Hei.kann mir einer helfen.habe eine Win Tv Go Karte.Möchte vom Computer zum Fernsehen.Bekomme aber kein bild rein.Könnt ihr mir sagen was für Stecker ich brauche.und wie es angeschlossen wird,damit...

Wo Audio Codec

von (Anonym) am 4 Antworten

Hallo Ich weiss das das hier schon oft gefragt wurde aber ich habe auf den angegebenen URLs kein Audio Codec gefunden kann mir bitte mal jemand ne URL geben wo es das Teil gibt?

Dekodersoftware und Miro Magic Premium?

von (Anonym) am

Hallo, gibt es die Decodersoftware eigentlich nur fuer die BT848-Chips also TV-Karten oder vielleicht nicht auch fuer eine einfache Capture-Karte? Gruss, Dr. Lamer

[bisher keine Antworten]

Unterschied WM MPEG 4 V3 und WM Video V7

von KTW am

hi freaks! was ist der genaue unterschied von Windows Media MPEG 4 V3 und Windows Media Video V7 ? habe nur festgestellt, das beim encoden mpeg4 v3 schneller ist, aber von der qualität her sehr...

[bisher keine Antworten]

S-VHS 7polig an MPEG2-Karte. Wo nachbestellen ?

von lbionic am

Hallo Leute ! Habe mir bei Ebay eine MPEG2-Karte ersteigert. Leider fehlten die Kabel. Hat jemand eine Ahnung, wo man so ein S-VHS TVOUT-Kabel 7polig kaufen kann ? Vielen Dank

[bisher keine Antworten]

Hilfe beim Rippen von DVD'S

von ntbm123 (Anonym) am

Hi, wer kann mir helfen,ich habe eine DVD gerippt,und genauso umgewandelt mit Flask wie ich es hier im Forum gelesen habe,wenn dann die komprimierung nach 12 Std endlich fertig ist,und ich die AVI...

[bisher keine Antworten]

Radio am PC aufnehmen...

von Doesel am 4 Antworten

Hi zusammen, weiss nicht ob ich hier richtig bin, hab das selbe Posting auch mal in die Soundkartenabteilung geschrieben. Heute abend kommt auf EinsLive wieder der Partyservice, den würde ich gerne...