Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, folgende Meldung auf dem Bildschirm: Nachricht von F-secure Antivirus Bösartiger Code in Datei C: Windows msb.exe gefunden. Infektion: Packed.Win32.Krap.an Aktion: Fehlgeschlagen Diese Meldung...
Hallo! Es kann doch einfach nicht sein, dass man unbehelligt drei Mal im Monat von zufälligen und dazu unseriösen Gewinnspielzentralen angerufen wird! Rückblick: Wir waren von April 2007 bis zum...
Hallo zusaqmmen! In der Computer-Bild 2/10 wird gratis das Programm Sichere Bank 2010 angeboten. Man soll es auf einem USB-Stick installieren und so alle Bank-Daten von der Festplatte fernhalten. Das...
Hallo, habe mir einen netten Trojaner eingefangen. Konnte diesen soweit isolieren, dass ich relativ sicher bin dieser sitzt im Speicher meiner Grafikkarte. Hierbei handelt es sich um eine NIVIDIA...
Schon zweimal sind bei mir in dem beim Surfendunkelgrauen Rechteck in der Taskleiste statt des Seitentitels plötzlich chinesische Schriftzeichen aufgetaucht, die sich auch verändert haben. Wenn ich...
Beim Dekomprimieren kommt der Fehlerhinweis.: Fehler beim SChreiben der Datei Kis.de.msi. Was soll, was kann ich machen, damit mein PC wieder gesichert ist. In zwei Tagen läuft meine alte Version ab....
Hallo zusammen! Nun sind es bald 10 Jahre, dass ich zufriedener Kunde bei GMX bin. Kommt wenig Spam herein, und der Filter arbeitet fast fehlerfrei. Leider entwickelt sich nun die unverschlüsselte...
Schönen Tag, habe eben den PC mit FF gestartet, sofort erschien darauf bevor die Tabs alle aufgebaut waren ein Kästchen: Win Defender Eine bekannte Anwendung hat eine Systemänderung durchgeführt....
Liebe mitsklaven, habt ihr schon von erfahren Am 02. April 2009 ist das Gesetz über das Verfahren des elektronischen Entgeltnachweises ELENA-Verfahrensgesetz in Kraft getreten BGBl. I 2009, S. 634 ff...
Habe mir vor kurzer Zeit das Programm ATI Catalist aus dem Netz heruntergeladen und dabei den Trojaner Adspy/Agent.nnk eingefangen. Nun wollte ich diesen über mein Virenprogramm von Avira löschen....
Dies Mail erhielt ich heute: Hallo, Wir verkaufen rund 7 Millionen deutsche Email-Adressen aus Deutschland und der Schweiz 100 alle gültig keine Rückläufer Die Email-Adressen setzen sich wie folgt...
Avira Personal hat auf meinem Rechner den Trojaner TR/Click,Yabector.A6 gefunden und in die Quarantäne verschoben. Bevor ich mein Image zurückspiele habe ich den Rechner nochmals gescannt mit:...
NEUER OUTBREAK Betreff: Update for Microsoft Outlook / Outlook Express KB910721 Absender: Absender und Empfänger identisch Empfänger: Absender und Empfänger identisch ... Ich weiß, ich weiß! -...
hallo hab eben so ne blöde email geöffnet angebl von DHL jetz is der laptop infiziert---ständig schaltet sich ein programm namens internetsecutity 2010 ein und sagt daß spyware und so was drauf is...
Der Virus-Scanner-Experte Bitdefender warnt vor einem neuen Virus namens Zimuse . Im Gegensatz zu vielen harmlosen Viren und Trojaner, die Rechner nur mit Spyware verseuchen oder in Bot-Netze für...
LOL.ROFL.LOL Man jetzt bin ich 7 Millionen reicher. WOW ich wusste nicht das ich Verwandte in Afrika habe. Dazu noch das die Verwandtschaft durch mein letzter Mexikanischer Nachname zustande gekommen...
Die Sicherheitsexperten an deutschen Flughäfen haben jetzt ein böses Problem. Laut Bericht des ARD-Magazins Kontraste ist es Hackern des Chaos Computer Clubs CCC gelungen, die elektronischen...
Hallo zusammen! Ich bin ja immer reichlich skeptisch, wenn Menschen das große Wort perfekt in den Mund nehmen in Bezug auf Dinge, die von Menschen gemacht sind. Dennoch vielleicht ein ganz...
Hallo zusammen! Manchmal haben technische Pannen doch ihr Gutes, kommen auf diesem Wege bisweilen Dinge ans Licht, die man schon immer geahnt, aber nie defintiv gewusst hatte. Durch eine, nennen wir...