Botnetz
von Prosseco amHalleluja. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,681531,00.html Gruss Sascha
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Halleluja. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,681531,00.html Gruss Sascha
Schüler, die über kein eigenes Notebook verfügen, können sich an vielen US-Schulen eins kostengünstig ausleihen. Im blöde Fall bezahlen sie laut Bericht von Neowin.net allerdings mit der totalen...
Die DHL Seite ist gehackt und kopiert worden, und diese versuchen an die Daten der Kunden heranzukommen mit der Masche Packstation verlängern innerhalb von 4 Tagen . Die kommplette Email stellt sich...
Der Sicherheitsexperte Kaspersky hat jetzt seinen neuesten Jahresbericht 2009 veröffentlicht. Wenig überraschend wurde der Conficker-Wurm als gefährlichste Malware-Epidemie des vergangenen Jahres...
Hallo zusammen! Nicht nur bei uns im Forum wird das Thema VDS kritisch beäugt, auch die EU-Kommissarin für Justiz ist skeptisch und hält die jetzige Regelung für zu aufdringlich :...
Waledac ist ein Trojaner, der seit zwei Jahren Windows-Rechner befällt um sie zu einem Botnetz zusammenzuschalten siehe Wikiepedia-Bericht zu Waledac . Der Wurm verbreitet sich durch Emails, das...
Hallo zusammen,es hat alles damit begonnen dass ich von meinem Free Video to mp3 Converter Fehlermeldungen bekam.Hier bei Nickles.de,gab man mir den Hinweis,dass ein Virus dafür verantwortlich sein...
Hallo Virenspezialisten! Vermutlich durch einen USB-Stick, der in Südosteuropa benutzt wurde, tritt folgendes Problem auf: Bei allen Wechseldatenträgern taucht plötzlich eine nicht weglöschbare...
Ich hab hier einen PC, da starten per Internet Explorer aus heiterem Himmel Filme - das zum Beispiel: http://www.bookofeli.de/ http://www.3min.de/?r 2.1.1.0.Allgemein_gif_160x600 Eine Überprüfung...
Hallo Leute, eine Kundin von mir hat einen Brief von der Telekom bekommen, dass ihr Rechner evtl. Spam-Mails verschickt. Ich sehe mir das am Donnerstag einmal an. Hat jemand von euch schon einmal...
Guten Tag. Seit einiger Zeit bekomme ich mit boshafter Wiederholung die INFO Die Regel Alle IP Pakete zurückweisen blockierte ein Paket von IP Adresse 192.168.178.1
Hallo Sicherheitswaechter, ich moechte gern wissen woran man erkennt, dass man schon teil eines Botnetzes geworden ist. Welche typischen Anzeichen muss ein Rechner aufweisen, was muessten...
Hallo, ich habe seit kurzem ein Win 7 Home Premium 64-Bit am Laufen, allerdings mit einigen Ungereimtheiten, v.a. was Antivirus bzw. Security-Programme anbelangt. Mein Kaspersky Internet Security 2010...
Nicht nur die Hersteller von Sicherheitssoftware befinden sich im Kampf gegen Bot-Netze , die Trojaner in Rechner einschleusen, um sie für alle erdenklichen Zwecke zu missbrauchen: Email-Spanning,...
Nutze schon so lange ich denken kann Zone Alarm als Firewall für meinen PC. Das soll nun endlich ein Ende haben. Aber was soll an dessen Stelle treten ?! Was haltet ihr eigentlich von Kombitools...
Hallo, ist schon interessant, wie geschwätzig unsere Browser sind. Wer glaubt nur über die IP-Adresse identifizierbar zu sein, wird hier eines Besseren belehrt:...
Hallo zusammen! Einige der schwachsinnigsten Gesetze, die wir haben, verdanken wir nicht nur unserer eigenen Regierung, sondern auch der Europäischen Union. Verdachtsunabhängige...
Seit heute meldet mir das Windows Sicherheitscenter dass kein Virenschutz gefunden wurde. Avira Antivir ist aber aktiv, die Prozesse sind vorhanden. Kennt jemeand die Ursache und weiß Abhilfe? fbe
Muss da erst eine Zeitschrift wie die C T kommen und eigentlich allen in dem Segment beteiligten Softwareherstellern eine virtuelle Schelle verpassen, dass man gut und gerne mit einem Virenscanner gut...
Hallo zusammen! Auf dieses lapidare Fazit muss man wohl kommen, nachdem man diesen Artikel gelesen hat:...