Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, Habe seit längerer Zeit ein Jahrespaket Norten Internet Security Online. Da ich dieses Jahrespacket nicht haben wollte habe ich eine Kündigung im Freenet Laden per Fax versckicken lassen mit...
Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage an die Experten hier im Forum. Wieso erkennen manche Virenscanner einen Patch als Trojaner andere jedoch nicht als Malware ? Ich habe die Datei mit AVG...
Hallo Leute, nachdem Portable Tor mir nun schon seit längerem meldete, dass es eine neue Version gibt, habe ich mir das aktuelle Teil auf den USB- Stick gepackt. Nun bleibt das Tool immer bei...
Ich hatte am Donnerstag den mittlerweile zweiten Bekannten auf der Matte stehen, der von seinem Internetprovider T-Online eine Mail bekommen hat in der es heißt sein Rechner sei von einer...
Hallo zusammen! Diese Texte kommen uns bekannt vor: - diesmal hat es den IE erwischt: http://www.golem.de/1003/73783.html IE-8-Nutzer können sich entspannt zurücklehnen, Nutzer ganz alter Versionen...
Hallo Freunde, mir sind trotz aktiviertem Virenschutz Kasperski 2010 zwei Trojaner durch geschlüpft. Seit ein paar Tagen kommt beim starten von Outlook die Meldung: Von dem Server, mit dem Sie...
Moin Leutz, ein Bekannter aus Holland ruft gerade an, seine Kiste ist mit irgendeinem Virus verseucht. Neu Aufsetzen geht im Moment nicht, somit will er eine Boot-CD mit Virenprogramm erstellen und...
Facebook und Datenschutz !? ich hab gestern was sehr überraschendes erlebt und wollte mal mit euch hier im Forum darüber diskutieren, z.b. ob ihr die selben Erfahrungen gemacht habt, oder ob sich...
Da lief vor kurzer Zeit ein Beitrag im TV über das Abfischen von Zahlungen bei PayPal. Da wurde behauptet bei klick auf Sofortzahlung im EBAY-System kann die emailadresse und das Paßwort gestohlen...
Hallo. Ich zähle das mal unter Datenschutz. Da scheint doch irgendwas schief zu gehen ist die Site nun sicher oder nicht ?? www.opendownload.org Danke.
LOL. Geht ja gut los. Wo blieben den die Root Rechte ? http://news.magnus.de/sicherheit/artikel/vodafone-bestaetigt-trojaner-und-bot-auf-android-smartphone.html Gruss Sascha
Seit über 2 Jahren kämpfe ich nun einen Kampf gegen Windmühlen. Ich habe seit zwei Jahrzehnten einen Gewerbeschein, suche aber schon lange keine Neuaquisationen mehr. Das Gewerbe läuft heute ganz...
Gibt es für Hacker Möglichkeiten, ja ich weiß die gibt es bestimmt, von einem PC Nachrichten zu versenden, ohne ein Emailprogramm zu verwenden. Gibt es da Infomaterial, wie man die Viecher...
Hallo an die W98SE Fraktion, Antivir ist ja nun in wenigen Tagen endgültig passé für uns alte Fraktion. Zumindest auf dem 2. PC hab ich noch Windows 98SE laufen. AVG oder AVAST! - welcher der...
Die Masche ist so billig wie alt: PC-Nutzern eine nutzlose kostenpflichtige Antivirus-Software anzudrehen. Damit sie gekauft wird, gaukeln deren Macher vor, das System wäre von zig Trojanern...
Hallo, ich habe vergangene Woche im Internet nach Meldungen über das Erdbeben in Chile gesucht, da meine Tochter sich da aufhält und wir nichts von ihr gehört hatten. Ich habe eine Seite...
Seit 3 Tagen bekomme ich morgens immer diesen Müll: NEUER OUTBREAK: Die Nachricht wurde von G Data AntiVirus geblockt Absender: parcel at ups.com Betreff: UPS Delivery Problem NR 76081. RefID: str...
Hallo Leute, seit einigen Tagen will ClamWin Antivir kein Virus Database Update mehr duchführen und meint statt dessen immer nur noch z.B.: ClamAV update process started at Tue Mar 02 19:11:25 2010...
Es wurde wieder mal ein böses Sicherheitsloch in den älteren Windows-Versionen entdeckt. Betroffen sind laut Microsoft Security Advisory 981169 Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003....