Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt 2,6 DualCore mit 2 GB RAM . Zeitgleich bin ich auf XP umgestiegen. Da hatte ich zuerst noch Antivir 8 drauf. Dann habe ich dieses...
Hallo, habe auf meinem PC wohl ein ganzes Rudel von Viren oder Trojanern. XP System. Avira Antivirus Systemprüfung läuft jeden Tag einmal durch, außerdem Search and Destroy. Ich komme auf keine...
Schadcode-Ausführung übers Netzwerk, unter anderem in der Javascript-Engine, im TCP/IP-Stack sowie im ActiveX-Control für DHTML sind die Stichworte - Microsoft liefert nun Abhilfe im Rahmen des...
Vorsicht Englisch. http://www.theregister.co.uk/2009/09/12/linux_zombies_push_malware/ Kurz: Ein Sicherheits-Forscher hat einen Cluster von infizierten Linux-Servern entdeckt, die in eine spezielle...
Einen schönen Tag wünsche ich Allen hier. Nun sagen einige wohl : nicht schon wieder der , ist aber eine Frage die ich mir selber nicht so erklären kann wie das abläuft. Falls es möglich ist...
Schönen Tag, ich lasse täglich zur Mittagszeit, da ich dann den PC nicht nutze einen Suchlauf von Avira durchführen. Es ist die neueste Version und das neueste Update der Freeware drauf Update auch...
Hi, Leute. Ich habe mal wieder mit HiJackThis gespielt. Da gibt es auf einmal einen Eintrag von TuneUp-Utilities, obwohl das Programm nicht läuft und auch in den Prozessen nichts zu finden ist....
Hallo zusammen! Das allerdings ist erstaunlich: rund 80 aller Internetnutzer sind mit einer veralteten Version des Flashplayers unterwegs. Jetzt will die Mozilla-Foundation ihren nächsten...
Hi, ich bin Hobby-Computerfummler, halte mein eigenes System immer schön sauber und helfe anderen Leuten in meinem Bekanntenkreis bei Problemen, soft- und hardwaremäßig. Nun haben 2 Leute gleich...
Hallo, Echo, hallo,............. Surfe gerade mit der Sicher Surfen CD aus der Computerbild 19/2009 vom 31.08.2009. Diese soll deshalb so sicher sein, da sie nur auf das RAM zugreift. Nach einem...
Hallo, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Lösung verraten könnten, wie ich den oben genannten Trojaner dauerhaft beseitigen kann. Mein PC hat zwar die Kaspersky Security Suite, die den...
Hallo miteinander! habe vor einiger Zeit eine Email bekommen mit meiner eigenen Emailadresse als Absender! Der Text lautete nur hihi! . Muß ich mir jetzt da Gedanken machen dass jemand in meinen...
Auf diversen Seiten seht es schon. Von der Leyen will nun wohl auch Naziseiten und vergleichbares sperren lassen. Einige hier und auch anderswo sind Hellseher. Sie haben dies Vorausgesehen. Es geht um...
Seit kurzem nervt es mich, das es unter Windows XP mit dem Firefox 3.5.2 quälend lange dauert, bis sich eine Internetseite endlich aufbaut. Dann geht es aber dank T-DSL 6000 recht flott. Endlich habe...
Ja Ja. Diese Honigtoepfe sind ja besonders lecker. http://www.welt.de/webwelt/article4418461/Virenjaeger-schwoeren-auf-den-Honigtopf.html Nur die Firmen bringen es immer noch nicht im stande was...
Hallo, nach dem booten bekomme ich folgende Fehlermeldung: ...c: windows system32 drivers dfcmg.exe konnte nicht gefunden werden. Googeln half nicht. Habt Ihr eine Idee? Schon mal danke, Ralf
Tja, ich habe lange überlegt, welche Forumsrubrik wohl am besten passt, und bin dann zu der Überzeugung gelangt, dass es nur diese Schädlingsrubrik sein kann. Gerade gesehen:...
Hi! Ist die Comodo Firewall empfehlenswert? Ich meine nicht die Debatte pro/contra Software-Firewalls, sondern das Programm an sich. Den Streit kenne ich und will den hier nicht haben. Daher bitte um...
Hallo Freunde, nachdem mein neu installietes Kaspersky KIS 2010 jetzt gut läuft fehle nur noch das Training mit 50 guten Mails für die Antispam Datenbank. Da ich Outlook Express nicht verwende und...