Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hallo, ich habe folgendes problem: ich habe einen pc mit linux ubuntu und kubuntu. mein vater hat einen pc mit windows xp, aber keinen internet anschluss. ich will ihm ab und zu mal ein paar dateien...
Passt irgendwie zu dem Thread mit der Überschrift Suchmaschinen im Daten-Sammelrausch weiter unten auf diesem Brett, deshalb stelle ich das mal hier rein: Hier klicken. Gruß K.-H.
Ich weis das mit Nickles sehr gute Leute zusammenarbeiten daher meine Frage:Seit dem 05.12.08 lässt die kostenlose Version von AntiVir keine UpDates mer zu geladen wird es jedesmal mit dem Vermerk...
hallo an alle da draußen, ich habe gerade 2 Mails von - auf den ersten Blick - Paypal bekommen, in denen ich aufgefordert werde, meine E-mailadresse zu bestätigen, da es einen Sicherheits-alarm...
Hallo allerseits, bei der Anitivir-Personal -Verwendung taucht immer wieder der Eintrag Tattletal als Warnung rot auf. Löschen kann ich ihn aber nicht. Die Warnung taucht immer wieder neu auf?! Was...
Die WirtschaftWoche hat einen neuen skandalösen Datenskandal enthüllt. Rund 21 Millionen Bankverbindungsdaten von Bundesbürgern sollen im Umlauf sein. Die Datenhändler hatten der WirtschaftsWoche...
Nur zur Info: Ab kommenden Montag, den 8.12.08 ist die neue c t erhältlich, die eine Notfall-CD beinhaltet. Ein sinnvoller Kauf, wie ich finde. Hier:...
Hallo ich habe auf meinem Desktop ein Icon Antivirus 2009 gefunden. Inzwischen hab ich recherchiert, dass es sich um Malware handelt und verschiedene Dateien installiert und startet. All die Dateien...
Hallo zusammen Ich habe ein Testabo gefunden für Windows Liveoncare taugt das was wer hat bereits einschlägige Erfahrung?? Mein Norton Abo läuft nächstens aus.Darum bin ich auf der Suche nach...
Hallo, Ihr Lieben!! Großes Problem! Meldung von Antivir Freeversion. Fund: HEUR/HTML.Malware D:/ Programme/Microsoft Office/Office10/1031/FPMAIN10.CHM. Dieses Archiv enthält einen oder mehrere Viren...
Hallo Forum, seit Neuestem seit ich bei t-online bin bekomme ich über Freemail haufenweise inhaltsleere Emails mit dem o.a. Absender. Über die Suchfunktion habe ich nichts zu dem Thema gefunden,...
Diese Datei wird mir öfter von Antivir gemeldet, aber Antivir hat mir bisher noch keine Auskunft darüber gegeben. Kennt jemand dieses angebliche Virdendatei - und ist sie gefährlich?
Hallo liebes Forum, hier im Südwesten der BRD wird zurzeit einem Bürgermeister der Prozess gemacht, weil er unerlaubte Bilddateien auf seinem PC hatte. Gibt es Möglichkeiten, einem PC-Nutzer...
Hallo! Also: PC/Virensoft avast 4.8 home hat nen Trojaner auf nen USB-Stick entdeckt. Auf dem Stick war erst eine Word 2007-Datei, der dann an eine andere Person gegeben wurde, wegen dieser Datei....
Eigentlich sollte das neue BKA-Gesetz bezüglich heimlicher Online-Durchsuchungen längst beschlossene Sache sein, am 6.11 wurde es von der Koalition abgesegnet siehe Koalition segnet...
Nur mal so für die, deren Scanner keinen OutbreakShild hat: NEUER OUTBREAK: Die Nachricht wurde von G DATA AntiVirus geblockt Absender: dwseptodontm@septodont.com Betreff: Ihre E-Mail Adresse...
Inzwischen ist es bei vielen Telefonnetz-Anbietern üblich geworden, dass die Anschlusseinstellungen direkt über ein Kundenportal im Internet durchgeführt und jederzeit modifiziert werden können....
Hallo, Ihr Lieben!!! Mein PC ist etwas langsamer geworden. Habe mir gestern Spyware Doctor installiert. Er zeigte mir an: 2 Infektionen und 19 Bedrohungen! Applikation Tracking Cookies und Adware...