Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, Werte Nicklesgemeinde, habe eine Frage in Form nachfolgender Mail die ich von meinem gmx Mailkonto erhalten habe. Ich habe nicht allzu viel Ahnung mit dem Auslesen des Headers und anhängenden...
Bei meinem Rechner mit Betriebssystem Vista plopt Outlook 2007 allein hoch - mehrmalig. Dann startet der Media Player einfach so. Wenn ich in einem Schreibprogramm bin erscheint plötzlich die...
Der Virenexperte Kaspersky Lab hat jetzt eine Hitliste der aktuell übelsten PC-Schadsoftware aus allen Bereichen zusammengefasst. Im Oktober 2008 gab es laut Kaspersky ungewöhnlich viele...
Seit einiger zeit habe ich ein Problem: -wann immer ich mein TuneUp Utilities 2008 jetzt neu 2009 starte und dann den Registry Cleaner oder die 1Klick Wartung starte, erscheint zum Abschluss der...
Von hijackthis wird neuerdings zumindest fiel mir das das erste Mal auf dieser Eintrag moniert: C: Programme Java jre1.6.0_07 bin ssv.dll Er befindet sich in der Registry im Pfad HKEY_USERS .Default...
Spamhaus.org hat es sich zur Aufgabe gemacht zu überwachen, über welche Internet-Provider beziehungsweise Internet-Diensteanbieter am meisten Spam produziert wird. An fünfter Stelle der aktuellen...
Ich habe aus reiner Interesse mal eine als SPAM markierte Mail auf meinem Test- PC abgerufen und geöffnet. Es ist die Euch sicher bekannte Mail mit dem Inhalt Die Anzahlung Nr.327521699894 ist...
Moin Leutz, nachdem ich mich etwas mit Sicherheit im Onlinebanking beschäftigt hatte, habe ich mir folgende Hard-und Software angeschafft: Reiner Kartenleser Sicherheitsklasse 3 mateSuite Smartcard...
Hallo - kann man diesen Freund ohne Formatieren und Neuinstallation loswerden und wenn ja - wie??? Übrigens: Vor einiger Zeit hatte ich auf einem der Rechner folgendes Problem: Beim Anklicken...
Kaspersky Internet-Security. 9.0 Abruf/ Senden Mail s von/ an AOL-Server. Ist Security Internet aktiv, dann erscheint die Meldung -- Anmelden zu AOL/ Passwort eingeben. Trotz Eingabe des Passwortes...
Hallo - was sagt ihr dazu, Kaspersky 2009 meldet nach einem scan Open Office 3.0.0 sei hochgefährlich. Ich soll auf Version 2.4.1 updaten. Diese Version hatte ich vorher. Ist Kaspersky womöglich...
Ein Mythos besagt, dass der Chinesische Geheimdienst in jedem Computer einen Chip versteckt haben soll, der auf Verlangen zu Hause anruft . Die Realität zeigt nun, dass der Mythos wahr sein könnte....
Hallo, liebe Nickles-Gemeinde, seit heute morgen überrascht mich mein Computer mit seltsamen neuen Charakterzügen. Das erste Problem war, dass sich manche Internetseiten nicht mehr abrufen lassen...
Ich habe ein Problem mit dem Virus TR/Monder.ydw . Ich habe schon vieles versucht und mir sämtliche Virenschutzprogramme auf den Computer installert ,wie z.B Norton AntiBot der mir nun immerwieder...
Irgend etwas fehlte mir in der letzten Zeit - und es hat ein kleines Weilchen gedauert, bis ich es mitbekam: Seit Tagen vermeldet mir mein SuperSpamKiller so gut wie kleine SPAM- Mails mehr! Habt Ihr...
Moin,moin. Mein Problem. beim hochfahren fragt mich meine Firewall immer, folgenden Ausgang genehmigen soll. Prozessname: eeooi.exe. Was ist das, wie bereinige ich das?