Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo. Laut www.symweb.de/ip-adresse ist ein alleiniger direkt per Wlan verbundener Rechner unter einer IP vertreten die Grossbritannien zugehörig ist. Virenscanner Spybot und HijackThis wurde...
Hallo, beim Versuch online mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, tauchte jetzt erstmals nach Abschicken meiner Kontodaten ein neues Fenster auf, indem ich einige Daten wiederholen sollte und dann auch...
Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine CB-Kaspersky-Lizenz erneuert. Seitdem habe ich Problem damit. Ständig kommt eine rote Warnmeldung: Die Datenbanken sind stark veraltet , dabei habe ich diese...
Hallo zusammen ! Habe heute diesen Trojaner TR/PSW.Spion.C auf meinem Sys gefunden . Im Net gab es leider nichts Hilfreiches darüber! Weiß von euch evtl. jemand etwas ? Gruß Andy
.... angeblich in der Acrotray.exe von AdobeAcrobat Vollversion, nicht Reader . Das Ding hat den Namen Win32.Downloader.bd . Vorsichtshalber habe ich den erst einmal in Quarantäne geschoben. Dann...
Hallo! Habe heute, nachdem ich Probleme mit dem Zugang ins Internet hatte und mein Internet Explorer und auch Firefox hängen blieben, einen Check mit Hijack This gemacht. Dort fand ich einen Eintrag,...
Ich bitte um Hilfe: Vorgestern habe ich eine neuere Version von Mozilla Firefox installiert. Das lief auch alles hervorragend weiter. Wie gewohnt. Die Kiste lief bis heute heute Nachmittag durch....
Der Virenscanner AVG ist einer kostenlosen und einer kommerzielle Version erhältlich. Jetzt sorgt ein aktuelles Updates des Scanners für enormen Ärger. Die Antivirus-Software erkennt eine...
Hallo, Ihr Lieben! Ich benötige dringend die Vollversion von Antivir. Die haben schon wieder einen Virus, o. ä. entdeckt. Ist zwar in Quarantäne, doch ich wollte mal anfragen, ob Ihr wisst, was das...
Auf einem schon etwas betagteren PC Pentium III, 400 MHz läuft ein Windows XP Pro mit SP2. Auf dem PC war ein Trojaner DR/Delphi.Gen , der mit Antivir private Lizenz entfernt wurde. Nun fährt der...
Ich habe, nach argem Pech mit sog. Schadprogrammen aus dem Internet, da ich Leie bin mein Betriebssystem auf Linux umgestellt, von dem man sagt, daß es weniger anfällig sei. Nun muß ich aber...
zeigt aber nur manchmal auch an, wo sie sich befinden. Jetzt glaube ich er tut es nur, wenn die Viren auch tatsächlich vorhanden sind. Grund: Wenn ich danach jeden Ordner einz. scanne, findet er in...
Ich habe einen 9 Jahre alten Aldi PC. aufgerüstet auf 128 RAM. Seitdem meine Nichte den PC mal nutzen durfte habe ich zunehmend Probleme. Mein über Google bezogenes Spyware arbeitet nicht. Statt...
Hallo habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Computer eine Fehlermeldung windows reagiert nicht sendet.Dann geht nichts mehr und ich muss das Programm abbrechen und neu starten.Habe von Panda...
Folgende Situation: Man geht auf eine Internet-Spielseite und wählt ein Spiel aus. Dazu wird ActivX benötigt und auch Scripte. Sobald nun das Spiel öffnet, legt sich eine Werbung zB. 1 1 über das...
Hallo zusammen! Nun dürfen wir uns also schon seit einem Vierteljahrhundert mit diesem Scheiß herumärgern, und das Aufkommen des Internets für Jedermann hat das Problem sicher nicht verkleinert -...
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr einem Unwissendem helfen. In unserer Firma benutzen wir seit einiger Zeit Gdata Antivirus Client 8.0.1 mit Lizenzen für 10 Rechner die auch dranhängen und...
sehr oft und ich soll mich ins Internet begeben! Sie befanden sich angeblich in einer RAR-Datei, die ich nun selbst gelöscht habe. Warum tut das Norton nicht selbst/auch!? Über einen Hinweis bzw....