Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem Forum hier richtig, wenn nicht, kann mir bitte jemand sagen, wo ich weiter fragen soll ? Also: Ich gehe mit einer FritzBox FonWLAN 7270...
hi ich hab keine ahnung in welchen bereich meine frage am besten passt und da es auch nicht akut wichtig für mich ist, hab ich mich mal für off topic entschieden... :- mich würde mal interessieren,...
hallo. gibts eigentlich noch andere gratis virensoftware außer free-av? also eine die empfehlenswert wäre? antivir ist teils ganz schön lästig auch durch die ständige werbung, und wer weiß,...
...oder besser nicht - die datenkrake schlägt wieder zu: http://www.n-tv.de/1080642.html ich denke man sollte auf google und co nunmehr absolut verzichten. -
Sehr geehrte Damen und Herren, beim Download von Bildern über obiges Programm wurden vermutlich einige infizierte Bilder, die nicht durch Virenscanner oder ähnliche Überwachungssoftware erkannt...
Die soziale Kommunikations-Plafform Twitter wird weltweit von Millionen Menschen genutzt, darunter auch Prominenten. Sogar der neue US-Präsident Barack Obama hat die Twitter-Plafform für...
Hallo Leute, ich habe seit drei Tagen ziemlichen Ärger mit meiner Kiste . Andauernd gehen irgendwelche Internetseiten von alleine auf. Hinweisfelder vom Windows klappen sich auf, dass ich dringend...
Vor etwas mehr als einem Jahr, hatte ich mir eine Software von Zone-Alarm zugelegt, Firewal und Virenschutz, und natürlich registriert, damit ich auch die Ubdates laden und nutzen kann... Alles ok,...
- gibt es doch sicher noch andere ähnliche Tools, mit denen man seinen PC nach Schadsoftware scannen und das Ergebnis überprüfen lassen kann, oder? Es wäre nett, wenn ich mir diese Wettbewerber...
hallo, habe bei mir auf dem Laptop norton internet security 2004 drauf, 5 jahre alt und er läd noch immer automatisch updates runter. War bisher immer zufrieden mit dem programm antivirus und...
Hallo zusammen! Über das Thema Vorratsdatenspeicherung haben wir uns in den letzten 2 Jahren oft die Köpfe heiß diskutiert. Auch die Frage nach Abhilfe kam des öfteren auf. Leider kursieren...
Hallo, hat jemand genauere Infos über den Virus Suela-1042 mich interessieren eigentlich nur die Auswirkungen auf das System Google hat mir auch nett richtig geholfen Hintergrund: Bin grad dabei denn...
Hallo Das Notebook meiner Schwester hat einen Virus eingefangen. Entdeckt hat in Avira. Es ist eine versteckte Datei mit folgendem Pfad: c: windows system32 kdtxq.exe. Er scheint sich so auszuwirken,...
hallo an alle Wissenden! Ich hätte da eine fRage: Immer wenn ich den Explorer öffne, bekomme ich folgende Meldung über Zone Alarm: LogoMedia TranslateDotNet Server.exe versucht als Server zu...
Hallo, Vorratsdatenspeicherung ist im Moment ein heiß diskutiertes Thema. Es gibt jede Menge pro und Contra die ich hier sicher nicht diskutieren will es gibt schon zuviele diskusionnen . Viele...
Jawoll, alles. Na ja, mit kleinen Einschränkungen natürlich. Welche Einschränkungen das sind, das kann man hier nachlesen: Klick. Da könnte man auf die Idee kommen, zu fragen, ob mehr Sachen...
Einen ungewöhnlichen, aber nötigen Weg, geht der Chefredakteur der Heise-Zeitschrift iX . Er hat bei der Staatsanwaltschaft Hannover Selbstanzeige wegen Vorbereitung des Ausspähens und Abfangens...
Nachdem ich wochenlang fast gänzlich von SPAM verschont blieb, sortierte mein SSPK seit gestern gewiß an die 30 Solcher Spam- Mails aus: Die Finanzkrise laesst uns alle nicht mehr kalt, ein auf und...
Hallo Freunde, für eine Hilfestellung wäre ich dankbar. Habe XP neu installiert, Avira Antivir und Zone Alarm ohne Virenschutz laufen. Im Surf Konto eingeschränkter Modus ist auch die...