Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Der Trojaner, der Routereinstellungen verbiegt: http://www.heise.de/newsticker/Trojaner-konfiguriert-Router-um--/meldung/109413 Wer allerdings die Grundregel berücksichtigt keine Standard-Passwörter...
was ist das und wieso meldet es immer auf english oder amerikanisch das ich nicht verstehe was die überhaupt von mir wollen mein computer ist mit kabel-deutschland vollkommen abgesiechert dauernd...
In den USA wurde ein Botnetzbetreiber zu einer Gefängnisstrafe von 41 Monaten und zur Zahlung von 65000 Dollar verurteilt. Zusammen mit Komplizen soll er die Rechner eines Unternehmens mit Malware...
Spyware doctor von PCtools meldet mir: Dialer.instant_access Infektion. Trotz Entfernung der zugehörig gemeldeten registry-Einträge runterfahren Neustart als Benutzer Spyware-Suchlauf ohne Meldung,...
Guten Tag, ich habe vor kurzem mit dem Programm SuperScan meinen eigenen Rechner überprüft und dabei ein paar offene Ports gefunden. 127.0.0.1 ___ 135 DCE endpoint resolution ___ 445 Microsoft-DS...
Hallo! Ich bin zwar kein Freund von drastisch Worten, aber anders kann man es nicht ausdrücken. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,559191,00.html Die Leute solle selbst entscheiden, ob...
Kann mir einer erklären wie das Rankingsystem bei Google funktioniert ? Wie kann es sein, dass diese Seite http://vlcplayer.download2008.org/ ganz oben erscheint, und wenn einer draufklickt, eine...
Forscher haben eine neue Methode entwickelt, um die Ausbreitung von Würmern zu verhindern. Man misst einfach die Anzahl Scans, die ein Computer ins Netz sendet. Würmer müssen sich verbreiten um zu...
Eine Bekannte hat sich den Superschutz von Avira geleistet und nun geht über OutlookExpress und T-Online nichts mehr. Ich habe ihr erst einmal den MailGuard deaktiviert, damit sie überhaupt noch...
Die Bank of New York Mellon hat ein Band mit 4,5 Millionen Kundendaten verloren. Unklar ist noch, ob das Band entwendet wurde. Das Band ging bereits Ende Februar verloren . Es enthält Namen,...
Habe heute erstmals eine Mail erhalten, die folgenden Textinhalt enthielt: Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin! Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 495424778634 wurde erfullt. Ein Betrag von 4339.00 EURO...
Die gelbe Post verkauft ihre Kundendaten: 57 Millionen Datensätze kann jeder haben, der dafür zahlt. Darunter sind angeblich auch Informationen wie Einkommen, Beruf, Hobby oder zu Kindern. Die Daten...
Laut Auffassung des Bund Deutscher Kriminalbeamter BDK , sind sensible Daten bei privaten Unternehmen nicht gut genug aufgehoben. Die Gefahr ist zu groß, dass der aktuelle Bespitzelungs-Skandal der...
Ich möchte in Foren diskutieren.Da man ja heutzutage wegen jeder Kleinigkeit z.B. Färbt Schröder seine Haare? verklagt werden kann,wüßte ich gerne,wie ich ganz sicher anonym bleiben kann.Bei...
Hallo, ich hatte noch nie einen Antivirus fürs Geld, bis auf die beim Ersten Kauf-PC begelegte Norton-Version. Seitdem war ich zuerst mit Antivir und dann mit AVG unterwegs, jeweils in der...
Hallo Leute, habe mir mal Threatfire angeschaut und ausprobiert......... www.threatfire.com ..........aber nirgends steht, ob das Tool auch unter einem eingeschränkten User unter XP läuft. Ich habe...
Dumm gelaufen. Ein Verwaltungsangestellter der Uni Magdeburg wollte am Wochenende zuhause arbeiten und hat dafür eine Access-Datenbank mit den Daten von 44.000 Studenten auf einen öffentlich...
Hallo, wo kann ich mir den eingefangen haben? War nur auf den täglichen Web Seiten wie Gmx, Web, Nickles, ebay und Net Zeitungen und Amazon. Heute beim Suchlauf kam dann die Meldung ein...
Hallo leute... ich habe einen Virus er heisst Worm/Pykse.M1 ...!!! Wer kann mir tips geben wie ich ihn loswerde... Ich selbst habe eine Ahnung von sowas...!!!! Ich danke euch jetzt schonmal...!!!!...
Seit Einführung des Hackerparagraphen herrscht Unsicherheit in Deutschland: Welche Programme darf man benutzen, wann macht man sich strafbar? Diese und ähnliche Fragen beantwortet der Bitkom in...