Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Spiegel online hat einen interessanten Artikel über anonymisierte Datenbanken, deren Datensätze trotzdem Personen zugeordnet werden können. Wie machen die das? Im konkreten Fall ging es um den...
Mit Manipulationen an den eigenen DNS-Einträgen leiten Hacker auf beliebige Seiten um. Die Gefahr soll ziemlich groß sein, Sicherheitsexperten sprechen von Phishing 2.0. Der Besuch einer Web-Seite...
In den Niederlanden konnten - oder können - medizinische Daten aller Bürger von 80.000 Accounts aus auf einfachste Weise abgerufen werden. Die Daten sind nur durch ein Passwort und ein...
Ich habe mir wohl einen Virus eingefangen, weiß aber so recht nicht, wie ich ihn loswerde. Ich verwendet W2K. Der Virus kommt vermutlich aus einem Trainer für NfS-Carbon, welches ich als Original...
Hallo an alle, da ich schon mehrere Male sehr kompetente Antworten erhalten habe versuche ich heute wieder mein Glück. In 44 Tagen läuft mein Norton IS 2007 aus, den ich keinesfalls auf den 2008er...
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, Die Technische Abteilung der CitiBank führt zur Zeit eine vorgesehene Software-Aktualisierung durch, um die Qualität des Online-Banking-Service zu...
Hallo, wer weiss was über die Auswirkungen, die dieser Wurm hat? Es gibt verschiedene Varianten, aber der den ich meine löscht alle Schutzprogramme, verhindert Neuinstallation derselben und Starten...
Ich musste Norton wegen nicht mehr erfolgter Updates deinstallieren - jetzt geht garnix mehr! Weder richtiges De.- noch Neu-Installieren. Ich habe aber Vertrag mit denen und würde schon ganz gern mit...
hallo Nachdem Avira Internet Security Suite ständig Fehlalarm ausgelöst hatte,suche ich nun nach einer anderen Security Suite.Am besten hat mir ja Norton gefallen,aber das Prog.bremst das System...
Das BKA will die optische Überwachung von Wohnungen mit Videokameras gesetzlich durchsetzen, das meldet futurezone unter Berufung auf den Spiegel. Über eine Grundgesetzänderung soll die verdeckte...
Hallo, bekomme immer eine Fehlermeldung SYSTEM32 .... kann mir einer sagen wie das beheben kann ?????? Bekomme auch immer eine warnung von ANTIVIR In der Datei C: WINDOWS System32 vtsqn.dll wurde ein...
Hallo habe wieder das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen in der unteren Statuszeile und anschließende Popups bezüglich Download von Spywareprogramme , der übliche Quatsch . Wie kann man das...
Erneut gibt es Meldungen über angeblich chinesische Angriffe auf US-Sicherheitseinrichtungen. Über Emails mit verseuchten Attachments soll es Angreifern gelungen sein, eine Datenbank mit...
Ich habe mir ein Virus eingefangen, der über MSN versendet wird. Er tarnt sich als Raw-Datei, in der eine Dos Datei ist. Sie nennt sich immer Image Zahl Ich hatte schon die Zahlen 010, 021, 020 . Er...
Ein offenbar perverser Vermieter hat Hausbewohner in Bayern etwa 10 Jahre lang mit Kameras und Mikrofonen bespitzelt. Bei der Polizei in Ingolstadt gab er sexuelle Gründe an. In zwei Wohnungen eines...
Kaum ist das Sp3 für Xp für ausgewählte User herausgekommen, da gibt es schon eine Kritik auf Chip Online . Die Firewall sei ja nicht das Wahre -- so selbst die eigenen Entwickler. Dabei war es...
Was gespeichert ist, wird auch gestohlen: Ein Datenbank-Administrator hat Datensätze von 8,4 Millionen Kunden eines Bankdienstleisters geklaut und über eine Scheinfirma an Marketing-Firmen verkauft....
Phishing-Angriffe sollen abnehmen, dafür würden die Hacker vermehrt eine Technik einsetzen, die Man in the Browser genannt wird, schreibt Computerworld unter Berufung auf F-Secure. Die Man in the...
Ein acht Jahre alter Fehler in Windows macht Sicherheitsexperten Sorgen: Die Web Proxy Autodiscovery lässt sich für eine Man-in-the-Middle-Attacke ausnutzen. Du kannst in Italien sitzen und dein...
Symantec berichtet von gehackten Wordpress-Seiten, wo Hacker massenhaft Links auf Pillenseiten eingebaut haben, die aber nicht sichtbar sind bzw. erst im HTML-Text sichtbar sind. Nachweislich haben es...