Virus eingefangen?
von stefan 38 am 4 AntwortenHallo Nun ist es passiert,zum ersten mal seit 7 Jahren meldet ein Antivirenpogamm, Avira Security Suite das ich mir gleich 4 Viren eingefangen habe: InstallOBJ.exe,InstallOBJ 1...
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo Nun ist es passiert,zum ersten mal seit 7 Jahren meldet ein Antivirenpogamm, Avira Security Suite das ich mir gleich 4 Viren eingefangen habe: InstallOBJ.exe,InstallOBJ 1...
Hallo, wer ist denn in der Pflicht, die Daten 6 Monate vorzuhalten? Gilt das nur für Internetprovider?! Oder muss ich auch auf meinem Mailserver, den ich fünf Freunden zur Verfügung stelle,...
Die Internet-Wirtschaft warnt vor Hintertüren in Sicherheits-Software, um die Bundestrojaner zu installieren. Das bringt wenig und schadet nur , sagte der Vizepräsident des Branchenverbandes Bitkom,...
Es wird gerüchteweise erzählt, dass alleine der Verfassungsschutz 150-200 TOR-Server eingerichtet hat. Sie sollen quasi als Fliegenfänger dienen. Ist dies technisch möglich?
Moin, ich habe seit kurzem ein Problem mit SSL Zertifikaten. Ständig bekomme ich Fehlermeldungen, dass diese abgelaufen sein. Und das passiert nicht bei irgendwelchen kleinen Seiten, sondern bei der...
Hallo zusammen. Folgendes: Es muss wohl ein Trojaner sein. Wenn man zb. bei Google bilder sucht, kommt vereinzelt ein bild das aussagt You may be ... man habe einen Virus eingefangen und man solle...
Microsoft hat einen Fehler im Zufallszahlengenerator von Windows XP bestätigt, der bereits kürzlich in Windows 2000 gefunden wurde. Danach soll es möglich sein, die Verschlüsselung zu knacken,...
Hallo Meine Firewall blockt ständig Inbound zugriff verweigert Port 39979.UDP Eingehend Was ist das für ein Port der wird am Tag 100te mal geblockt .Habe leider nicht mehr Info von meiner Firewall....
Hi! Ich bin seit langer Zeit überzeugter und begeisterter Nutzer des Firefox-Plugins Adblock Plus. Diesen verwende ich mit einigen abbonierten Filtern, damit das ständige blacklisten entfällt. Das...
Ich habe ein Norton Antivirus Abo welches noch bis Mai08 gültig ist. Ich musste mit Acronis True Image ein Abbild zurückschreiben was anstandslos geklappt hat. Einzig mit Norton Antivirus habe ich...
Hallo, habe eine Frage bezüglich AVG. Nach einem Virenscan auf meinem Rechner habe ich folgendes Ergebnis wenn ich auf Test-Result/Virus results klicke Objekt: C: Windows system32 kernel32.dll Bei...
Welche Sicherheitssoftware deckt alle Bereiche ab und gibt es diese auch kostenlos bzw. andere vergleichbare Programme ohne den Rechner langsam zu machen? Grüße Oli
Ist mal wieder Volkszählung angesagt...und da kann man ja mal versuchen etwas genauer nachzufragen. Etwa Briten sollten nach ihrer sexuellen Orientierung und ihrem ersten Sexualverkehr befragt...
Hallo zusammen! Ganz aufschlussreich dieser Artikel, oder? http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_security/1848636 Es gab keine Search-Engine, die nicht mehrfach ! betroffen war... CU Olaf
Die britische Steuerbehörde hat die Daten von 25 Millionen Briten verschlampt. Angeblich gingen zwei CDs auf dem Postweg verloren. Die Datensätze enthalten Namen, Geburtsdaten,...
Hallo, ein mal die Woche reinige ich mit Purgatio meinen PC - heute kam zwischendurch folgende Meldung: Der Ordner Dc1074 kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem...
Ich weiss nicht genau, in welche Unterseite ich diesen Thread schreiben soll, ich versuche es mal hier - vielleicht kann ihn jemand notfalls verschieben.... Habe seit ca zwei Wochen das Problem, dass...
Der kanadische Email-Provider Hushmail warnt seine Nutzer davor, dass ihre Mails nicht mehr sicher sind. Kürzlich hatte der Provider 12 CDs mit User-Emails an amerikanische Behörden übergeben. Die...
ich kann keine Virenprogramme mehr installieren. und wenn ich bei google das Wort Virus eingebe und den auf suchen gehe zeigt mir google viele internetseiten an und dann paar sekunden später...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach dem Update von Antivir wird nun ständig ein Schadprogramm gemeldet. Die Datei nennt sich avicaph.dll und befindet sich im Verzeichnis SYSTEM32....