Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hacker und Phisher nutzen vermehrt die IP-Adressen ihrer Opfer, um möglichst lange unerkannt zu bleiben. Bei dem Besuch einer verseuchten Site wird die Malware installiert und die IP-Adresse...
Der 27-jährige Robert A. protzt mit Luxusapartment und teuren Autos. Das Geld dafür hat er mit Spam-Mails ergaunert, die ihm angeblich 773.000 Dollar einbrachten. Auf Betreiben von Microsoft, die...
hallo, habe nach scannen meines PC Virus, Trojaner gefunden mein antivirenprogramm konnte es nicht löschen. Trojan Exploit.Agent.Af Exploit.Shellcod.B Adware.Softomate.BB Exploit.Ani.C...
Hallo zusammen.. Habe mal ne frage ich habe evtl einen Trojaner auf meiner Festplatte. Ist es möglich das mein AntiVIr ihn nicht erkennt??? Das Programm wird jeden Abend neu ge updatet.. Sorry bin...
Heute ist in den USA einer der Top-Spammer festgenommen worden. Angeblich soll man das schon am weniger gewordenen Spam-Aufkommen merken. Ein Bericht bei Spiegel-Online. Gruß K.-H.
Ein Freund erzählte mir, dass er in einem offenen Forum Beiträge einstellte und sich danach abmeldete. Er beobachtete den Chat aber trotzdem weiter. Plötzlich tauchten unter seinem Nick !!! neue...
Auf dem Rechner meines Sohnes habe ihm gerade den Internet-Stöpsel rausgezogen ist etwas, das ich noch nie gesehen habe. Rechts unten im Tray in der Taskleiste blinkt ein gelbes Schutzschild-Symbol...
Hallo! Ich nutze AOL und seit 2 Jahren das G-data Internet Security. Lief auch alles ohne Probleme,aber seit ca. 2Monaten komme ich nicht mehr bei eingeschalteter Fire-Wall von G-Data bei AOL rein....
Ich grüsse alle Könner hier im Forum.....Alo...Internet Explorer 7,0 und Opera.....mit beiden komme ich in das Internet. Mit dem Explorer 7,0 per AOL und mit OPERA einfach so..und nun die Frage:...
Eine Freundin von mir verschickt seit einigen Tagen an Bekannte eMails mit Anhang, z.B. Urlaubsbilder. Jetzt beschweren sich die Empfänger, weil als Anhang nicht nur ihre schönen Urlaubsfotos...
Die Volksbefreiungsarmee Chinas baue Viren, um feindliche Computer und Netzwerke anzugreifen, steht im jährlichen Bericht des US-Verteidigungsministeriums. Gleichzeitig entwickele das Militär...
Die DDoS-Erpresser haben ein neues Spielzeug gefunden: Die Filesharing-Software DC enthält in älteren Versionen Lücken, die sich für DDoS-Angriffe nutzen lassen. DC kann andere Server nach...
Ich erhielt heute die folgende Mail: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a...
Hallo, wollte von meiner Kaspersky 5 Internet Security auf Kaspersky 6 umsteigen. Es handelt sich um die jeweiligen Jahreslizenzen, die Computerbild in letzter Zeit immer verramscht. In der...
Mein SPAM- Aufkommen lag bislang immer im vertretbaren Bereich - so, das ich mir diese Mails also deren Betreff - Zeile sogar durch den vorzüglichen SuperSpamKiller anzeigen lassen konnte, bevor ich...
Habe heute eine merkwürdige E-Mail erhalten. Die Sende-Postfach von: , stammt angeblich von einem Postfach, meiner eigenen Website. Dieses Postfach habe ich aber nie erstellt. Das Empfänger-Postfach...
Für Dell-User gibt es eine spezielle Google-Suchseite mit Dell-Logo. Diese Seite ist allerdings dermaßen mit Werbung vollgestopft, dass man erst scrollen muss, um Treffer zu sehen. Die Suchseite...
Hallo Nickles-Club, stelle mir bei/ mit Mozilla Firefox 2.0.0.3 die Frage welche PlugIns man problemlos installieren kann, ohne den Datenschutz und die Sicherheit einzuschränken, bzw. aufzulösen......
Ich habe NIS 2007 auf meinem PC XP Pro, SP2 installiert und bezüglich des Pishingschutzes die Fehlermeldung: Bei Norton Internet Security ist ein interner Anwendungsfehler aufgetreten. 0x80040002...