Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Für Benutzer des Internet Explorers ist wieder mal Alarmstufe rot angesagt. Aufgrund eines Sicherheitslochs reicht bereits das Ansurfen einer Webseite um einen PC mit Viren zu verseuchen. So weit...
Wnn ich ins Internet gehe, öffnen sich mehere viren und biringen mein system zum absturz. derjenige, der am meisten auftaucht, ist rootkit. aber auch trojaner wie TR/Dldr.Small.buy.1,...
Für AOL-User möglicherweise interessant, nicht wirklich brandaktuell, aber vielleicht sollte man nochmal drauf aufmerksam machen: die Diskussion um die Zwangsinstallation des Viewpoint Player ....
Weiß jemand von euch wie man Vire schicken kann ohne, dass derjenige merkt wer es war? Wie stellt man das an, wenn ich mindestens eine E-Mail-Adresse kenne die das ziel sein wird, ohne dasss man sich...
Hallo Leute erhielt gerade eben eine E-mail , mit der benachrichtigung das der empfänger die E-mmail gelesen hat , seltsam nur kenne ich weder absender noch habe ich an den eine E-mail gesendet . wie...
Steht angeblich in Computerbild, aktuelle Ausgabe 8/2006 Klick nur Hinweis auf Computerbild Ich habe es ein paar Minuten auf www.computerbild.de versucht, aber den Internetauftritt muß ich mir m.E....
und denken soll man den pferden überlassen...wie wahr, also, ich bin ins netz mit net harwarefirewall, ner zusätzlichen zonealarm pro und dem neusten antivir und es hilft nix!nach meinem beitrag...
fantastisch, dass frau so viel liest und sooooooooo verzweifelt ist, nee, eigentlich noch nicht, aber nach dem lesen in verschiedenen foren schon. also....problem: newdonet ist vorhanden....keiner...
Beim hochfahren meines Notebooks hat es angefangen - er fuhr immer hoch und runter und bleib schliesslich an. Habe Virusscan gemacht und einen Fund loeschen lassen. Wollte Defragmentieren, bekomme...
Auf meinem Rechner habe ich Norton Internet Security 2004 installiert. Ferner habe ich noch AdAware, Spybot Search Destroy und a². Betriebssystem ist Windows XP pro mit SP2. Etwa einmal im Monat...
Ich benutze F-Secure Internet Security 2006 und Outlook 2002. Anti-Spam ist aktiviert. Nur: Manchmal geht s - dann ist ein Anti-Spam-Icon in den Symbolleisten manchmal geht s nicht, dann eben kein...
Hallo, ich brauche einen Virenscanner für einen PC ohne Internetzugang. Auf meinem Rechner, der online geht, habe ich Norton2006. Warscheinlich habe ich mir mit einer zurückgespielten alten...
Meine Kinder haben jetzt ihren eigenen PC. Natürlich mit Internetanschluss WLAN . Wie kann ich den PC jetzt am besten schützen damit nicht auf diverse Seiten geklickt wird???
Ist mir doch ein garstiges Ding widerfahren: Ich stellte ein Acronis- Image der Systempartition C vom 23.03. wieder her - und plötzlich mault mein AntiVir Prof. Die Datei C: Windows system32...
Hallo Hab mal ohne richtigen Grund mit Ethereal ein bisschen die Paktet angeschaut, die mein PC so verschickt. Dabei bin ich unter anderem auf diese IP gestossen Destination : 64.62.182.154 Gebt die...
ich habe hier gerade den rechner eines Bekannten zur Generalüberholung , ein richtiges Sammelsurium an Viren, Trojanern, Dialern und Co. Das meist davon ist eher trivial, was mir aber Kopfzerbrechen...
Also, im voraus muss ich sagen, das ich keine Ahnung vom hacken habe, also erwartet nicht, das ich da alles genau beschreiben kann, was für eine gescheite Antwort nötig wäre! Heute ist unsere...
Kann es sein, das ein Hacker mit unserer IP Adresse im Internet vertäge abgeschlossen hat? Habe nämlich das Problem, das ich mich angeblich bei einer Firma angemeldet habe obwohl ich es nicht...