Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe im Archiv einen Tipp bezüglich Desktop Firewalls gesehen - wollte mal wissen, wie ich hier am besten alle Ports so schliesse, dass, wenn ich mal ein MS Patch vergesse, kein Wurm durch...
Hallo ! Ich habe 2 PCs über Ethernet verbunden und es soll gegenseitig auf Freigaben zugegriffen werden. Ein Zugriff auf die Freigaben funktioniert nur, wenn ich die Firewall in Zonealarm...
Hab ich grade per Mail bekommen und möchte es euch nicht vorendhalten... GESCHAEFTSVORSCHLAG Zuerst muß ich Ihre Zuversicht in dieser Verhandlung bitten, dies ist auf Grund seiner lage als das Sein...
Alle Versionen von Mozilla Firefox und der Mozilla Suite haben ein Sicherheitsloch - das ist seit dem 9. September bekannt. Nun hat die Mozilla-Foundation reagiert und einen Patch bereitgestellt. Der...
Hallo, wer kann mir sagen was das für ein Programm ist? sprvprc.exe es befindet sich im Verzeichnis windows/system32 und versucht sobald der Pc hochgefahren ist eine Internetverbindung aufzubauen....
Der für heute geplante Patch-Dienstag von Microsoft fällt dieses mal aus. Eigentlich sollte ein einzelnes Security-Update veröffentlicht werden - das war zumindest letzte Woche bekannt gegeben...
Hallo, seit ich Zonealarm installiert habe, ist mein Sophos Antivirus Symbol nicht mehr im Systemtray drin. Ich habe das Programm aufgerufen, um nachzuprüfen, ob Sophos läuft. Er ist aktiv. Und...
Ja ich weiss, Firewall ist ein Konzept und Desktop Firewalls sind nicht gut. Aber was ist, wenn ich ein Laptop habe, das ich an verschiedenen Hot Spots benutzen möchte? Selbstverständlich werde ich...
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem PC. Mal arbeitet er sehr langsam, mal stürzt er mitten in der Arbeit ab, Office Arbeiten, Text, Rechnen also keineswegs sehr speicher,- oder CPU intensive...
Hallo Forum, ein freund von mir bekommt in den letzten Tagen immer häufer nachfolgende emails. der einzigste unterschied in den mails ist der name - offensichtlich willkührlich zusammengestellte...
Habs installiert,dann kamen aba beim starten immer fehler mit dem starten und es kam so ein fenster in dem stand das halt ein fehler kam und das es beendet werden muss.dann hab ich verucht...
Hallo! Ich habe die Schnauze voll von Norton Internet Security und suche eine Security Suite Antivirus Firewall die: - die Ressourcen meines PC s schont PC soll schnell bleiben - einfach zu bedienen...
Ich wollte mal nachfragen wer die erfahrung oder kennt Sguil. Da ich aus zeitlichen gruende es nicht schaffe jetzt zu installieren werde ich es am kommenden Sonntag installieren und ausprobieren....
Hab ernsthafte Zweifel, dass das Produkt von Symantec Norton AV noch die Leistung bringt ,die es soll! 1. Die Leistung des PCs schwindet mit der Installation. Der PC wird unsäglich langsam und träge...
Hi, habe eine Programm installiert, daß geöffnete Ports anzeigt. Habe mit W98 den Internetexplorer geöffnet. Der Portscanner zeigt mir sofort den Port 1038 als LISTENING an, öffnet den 1041...
Aktuell wird eine bösartige Email mit dem Betreff Hallo, meine Bewerbung bei der Fa.Mueller verbreitet. Die Email ist als falschadressiertes Bewerbungsschreiben an ein Filmstudio gerichtet....
es wurde auf einem PC hier vor mir alles soweit neu aufgesetz - auch Norton SYSTEM WORKS mit dem darin eigebundenen Norton Antivirus und trotzdem behauptet das XP-Sicherheitscenter hin und wieder...
Ob es hier auf diesem Board optimal eingeordnet ist, weiß ich nicht - aber ich vermute es. Der im Betreff genannte Dienst fiel mir auf, weil er seltsamerweise bei mir regelmäßig in den...