Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich nutze eine Freeware, mit der ich ein Problem hatte. Der Autor hatte in seinen Credits angemerkt, man solle an eine seine Adresse bei GMX schreiben, wenn man Probleme hat. Mit Dateianhang,...
Ich verwende F-Secure Internet security 2005 als Firewall und Virenschutz. Das Programm macht heute folgende Meldung über Sinit Trojan, die ich nicht nachvollziehen kann: Richtung: Eingehend...
Hi Leute, bin ja echt kein großer Dummie was Internet, E-Mail etc. angeht. Habe mir bislang auch nie was dabei gedacht aber in der letzten Zeit häufen sich bei mir die Mails à la Returned Mail -...
Hallo, mein Sohn lud heute die Datei iview297.exe von www.download.com herunter. Ich erfuhr dies erst später da das Programm da schon installiert war. Wie sicher ist diese Aktion ?
Moin, ein Bekannter hatte sich Spionfrei heruntergeladen und installiert. Als er dann ein paar Probleme mit Meldungen über Würmer etc. bekam, hat er mich um Rat gefragt. Ich habe mir dann mal seinen...
Hallo Ihr! Ich habe ein sehr schwieriges Problem: Auf meinem Rechner Win 2k SP4 haben sich 3 Addware Programme so breit gemacht, das ich sie mit keinem meiner Tricks aus meinem Rechner bekomme......
Hallo Was haltet ihr von der o. g. Software. Ist die ihr Geld wert. Zur Zeit nutze ich AVG Free. Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe beinhaltet Panda einen E-Mail Scanner. Mfg steubi
Für eine Reportage hat die Computerbild über die Webseite www.zoll-auktion.de acht Rechner von Staatsanwaltschaften, Zoll- und Finanzämtern ersteigert. Auf www.zoll-auktion.de kommen Dinge unter...
Hallo, ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern und brauche dringend HILFE! So wie es aussieht wurde meine IP gefälscht ? und nun schreibt jemand Einträge mit meiner IP in verschiedene Foren....
Hallo, der Boot-Record der Festplatte ist von einem Virus befallen. Älteres System mit WIN 98. Windows kann nicht mehr gestartet werden. Ich habe versucht , nach Start von Diskette mit dem Befehl...
Mich würde einmal Eure Meinung zu diesem Antiviren- Programm interessieren. Also biddascheeen - keine Hinweise auf irgendwelche Suchen bei Google, Wikipedia oder hier im Forum - - Eure eigenen...
Haben jetzt auf unserem Firmenkonto eine Abbuchung von ca. 120,- € für die Nutzung von UseNext gefunden. Habe mich daraufhin mal damit beschäftigt. Diese tolle Downloadbörse gehört den schon oft...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem versenden von einigen Emails. wenn ich an einige Adressen eine Mail schicken möchte, erscheinen folgende Meldungen: 1. The following address has delivery problems:...
Spoof ist veraltet - nun kommt Pharming -externer DNS-Server- Zuerst für die die mit dem Begriff Pharming nichts anfangen können ein paar Links mit Erklärungen zum Problem:...
Hallihallo, habe durch die Medien durch diesen Wurm erfahren, der direkt für W2000 gefährlich sein soll. Ist das auch für Privatuser mit der Client Version von W2000 so? Wie kann man das vermeiden...
Eine Kollegin behauptet, sie habe einen Virus, der nach einer Zeit ein Fenster öffnen lässt, in dem von 60 auf 0 zurückgezählt wird, und dann der PC herunterfährt und neu startet. Das...
hallo! hab meinen pc die nacht über laufen lassen, ihn zu mittag ausgeschalten und nach einiger zeit wollt ich wieder hochfahren. ich bin nur bis zur auswahl gekommen, wo ich den abgesicherten modus...
Habe eine Probeversion der Norton Software auf meinem PC XP . Die übliche Deinstallation über die Systemsteuerung - Software ist nicht möglich - die Programme Norton Antivirus und Internet Security...
Hallo, ich hatte ein paar viren auf dem system. ich habe jetzt die Platte komplett mit meiner Windows 2000 CD neu partitioniert und formatiert. Kann man danach sicher sein, dass der virus auf dem...
Hi, ich glaube ich habe einen Trojaner auf meinem PC. Der PC läuft langsam und er fährt ab und zu automatisch runter ohne wieder hoch zu fahren. Wo kriege ich Freeware zum testen und beheben her?