Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen, ich sitz in der Tinte. Jemand hat sich unter meinem Namen bei einem online-Dienstleister angemeldet, dort Geld verbraten und ich hab jetzt ein Inkasso-Büro am Hals. Mittlerweile...
Hallo liebes Forum, ich habe ein imenses Problem :- Und zwar habe ich vor ein paar wochen einen rechner 300MHz bekommen, auf dem windowsXP installiert war :- , er hat einwandfrei funktioniert bis auf...
Hi, ich surfe mit Mozilla auf meinem PC und mit Opera auf dem PC meines Bruders. Bzw. der surft dort :- Ich habe festgestellt, dass ich oftmals mit Mozilla überhaupt keinen Hinweis wegen fehlerhaften...
Hallo zusammen. ich wollte heut morgen wie immer mal mails checken, und alles lief wie immer... internetverbindung wurde hergestellt wie gewohnt. aber als sich dann der IE öffnete ging das problem...
Hallo Ich brauche ein karte für unsere Internet Cafe wobei nach ausschalten der Computer alles ist auf der original zustand zurück gestellt. Wie heißt so eine Karte? Wo kann ich es kaufen? Was...
Hallo. Ich muss für eine soziale Einrichtung eine Internet Cafe gründen und pflegen. Jetzt habe ich eine PC Karte dass kann alles zurück stellen wenn ein Kind versucht alles zu löschen -- Prima...
Ich hätte da gerne mal ein Problem bezüglich eines passenden Produktes und zwar geht es um eine Gateway- / Proxylösung. Das Szenabestmöglich abgesichert werden, an sich war auch die Lösung schon...
Hilfe habe meinen PC neu formatiert und nun funktioniert das Internet nicht merh so wie vorher..habe ADSLaber die Übertragungsrate ist im Tiefpunkt,2,2, Habe aber feastgestell dass ich einen trojaner...
Hallo zusammen! Ich habe in meinem google Suchprotokoll eiträge gefunden nach denen ich nicht gesucht habe. Bei diesen Einträgen handelt es sich um xxx Sachen! Habe im Internet nichts zu diesem...
Hi, hab grad gesehen dass die neue MVAW Toolkit Utility raus ist 7.0 und da steht folgendes: It also introduces MicroWorld s own Spyware detection and dis-infection engine . Eigentlich heißt das...
Auf manchen Webseiten, teils auch erotischer Natur, findet sich werbung für Adultfrienfinder wieder. Was mich wundert: Wieso werden da in den Vorschaukästchen immer Ladys aus meinem regionalen...
Drei Jahre nachdem Microsoft die Next Generation Secure Computing Base NGSCB , ursprünglich unter dem Namen Palladium, vorgestellt hat, wird nun doch noch stark zurück gerudert. Palladium war...
Mahlzeit, ein Bekannter von mir hat das Problem, das auf seinem Rechner ein Wurm/Virus rumaast, und massig Dateien erzeugt die nach folgender Art benannt sind: 123.exe.tmp bzw. 123.tmp.exe wie rum...
Hallo. Ich habe gestern abend beim Grillen mit einem Verwandten geplaudert und wird kamen auf Virengefahr zu sprechen - da kam bei mir die Frage auf - mein Canon Drucker läuft zwar ohne Treiber, aber...
Bei meinem Steganos Virenscanner Version 7 funktioniert der Echtzeitschutz nicht. Ich verwende Windows 98 second edition auf einem Pentium 333. Ansonsten läuft das Programm und der Rechner einwandfrei.
Hallo Zusammen, heute, so glaub ich war es soweit. Kann mir irgendjemad sagen was diese Datei zu sagen hat..??? Ich wollte heute meine Pingverbind testen wofür ich meinen Firewall deaktivierte. Ging...