Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi ich achte darauf dass mein PC frei von jeglichen Viren und Spyware bleibt. Ich hatte schon über einen seeeeehr langen Zeitraum keinen Virus mehr und habe jetzt noch einmal alle meine Platten mit...
Wer seine Telekom-Rechnungen per Mail erhält, muss aufpassen. Es sind wieder gefälschte Rechnungen unterwegs. Text und Aussehen der Mail gaukeln vor, dass es sich um die Abrechnung für Februar...
Hallo Leute, seit kurzer Zeit taucht bei mir immer, wenn ich im Internet bin, automatisch ein Internet Explorer-Fenster auf. Die Adresse ist http://j0r.biz . Wenn ich den Internet Explorer normal...
Hallo, habe mir beim Surfen eine Symbolleiste im InternetExplorer 6 eingefangen. Nennt sich freshBar und hat bunte Quadrate mit Ausklappmenüs von Hotspot bis Adult. Landen tut man immer auf den...
Hallo, habe mir beim Surfen eine Symbolleiste im InternetExplorer 6 eingefangen. Nennt sich freshBar und hat bunte Quadrate mit Ausklappmenüs von Hotspot bis Adult. Spybot, Adaware und Antivir finden...
Microsoft bietet in Office die Möglichkeit Dokumente zu verschlüsseln, um diese vor unberechtigten Augen zu schützen. Bei dieser Verschlüsselung wird der Stromchoiffre RC4 eingesetzt....
habe ein sehr großes Problem habe mir vor kurzem ein neuen Rechner gekauft kein komplett system,selbst zusammen gestelltes ich habe den fehler das bei fast allen programmen oder Spiele die ich...
Hallo zusammen! Die nächste Version vom Thunderbird soll einen besseren Schutz vor dem berühmt-berüchtigten Phishing bieten... http://golem.de/0501/35840.html...
Hallo, ich habe mir Norton Internet Security 2005 zugelegt, seit dem es installiert ist, bekomme ich aber keine Mails mehr rein. Die Übertragung wird von Outlook 2003 immer abgebrochen. Auch wenn ich...
Ein neuer Wurm treibt sein Unwesen und nutzt dabei die Seriösität der Nachrichtenagentur CNN aus. Als CNN-Newsletter mit aktueller Meldung getarnt, beinhaltet die Mail einen Trojaner in der...
Hallo Computerfreaks, was haltet Ihr von Sygate Personal Firewall ? Ist das wie mit Seagate sie geht oder sie geht nicht o oder ist diese Lösung zuverlässig ? Schöne Grüße Paraasitex
Hallo Ich habe bei mir PANDA PLATINUM INTERNET SECURITY 9.01.0 installiert und es läuft auch ganz hervorragend. Dummerweise wird PowerStrip das Graka-TuningTool als Adware erkannt. Ich hab schon...
Hallo zusammem, wo kann ich mein SYstem online gut untersuchen lassen? Habe auch bei mir Norten darauf, welcher mir letztens Viren angezeigt hat angeblich gelöscht , möchte aber sicher gehen. Habe...
Elite ToolBar ???? Hatte Probleme damit, Bilder wurden nicht richtig dargestellt im Web, Animationen wurden nicht wiedergegeben und in meine HP nistete sich immer ein Link ein, der auf eine englische...
Seit 2 Tagen findet AntiVir bei mir im Verzeichnis SYSBCKUP in 2 Verzeichnissen rb002 und rb003 immer wieder diesen Virus. Da AntiVir diesen in Verzeichnissen nicht löschen kann, habe ich die ganzen...
Mein Norton Internet Security läuft demnächst aus. Bin auf der Suche nach einem effektiven Viren-Trojaner-was auch immer-Schutzprogramm /Firewall/Internetschutz. Wer hat womit die besten Erfahrungen...
Hallo! Wenn ich diverese Web-Seiten bzw. Homepages öffnen möchte, erscheinen diese mit einer so kleinen Schriftgröße, dass es nicht leserlich ist! Handelt es sich hierbei um einen Virus, oder ist...