Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Führende Elektronikkonzerne haben sich zusammengeschlossen. Ziel ist eine Koalition gegen Internetpiraterie und ein gemeinsamer Standard bezüglich digital urheberrechtlich geschützten Medien.Dabei...
Habe heute nachmittag eine Mail erhalten, die wie eine Mail von t-com aussah, mit Anhang. Der Anhang enthielt aber keine PDF-Datei mit Rechnung und Verbindungsnachweis, sondern eine RAR-Datei....
Antivir hat heute die Datei HTML/Exploit.mhtl gefunden und gelöscht. Ich habe es mal wieder durchlaufen lassen, weil mein PC in letzter Zeit nach dem Hochfahren immer 5-10 Minuten braucht bis ich...
Hallo zusammen! Ich brauche mal Tipps wie man die Kerio Firewall richtig konfiguriert: Wenn ich Mails mit Thunderbird verschicke, dauert der Verbindungsaufbau immer ewig ca. 30 sek bis die Mails dann...
Hallo, habe Problem. Bin nicht der Pc-Experte: also Spybot findet immer einen Common hijacker und behauptet dieses Problem gelöscht zu haben. Beim nächsten Mal ist der Hijacker aber immer noch da....
Hallo, ist es theoretisch möglich dass man eine IP Adresse so manipulieren, dass man sie für einen bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit für einen bestimmten Ort bestimmen kann?
Hallo Leute, hab ein großes Problem naja, eigendlich hat es ein Bekannter Also, ein Freund von mir hat seit ein paar tagen probleme mit seinem Internet, wenn er den internet explorer startet steht...
hallo, ich habe im meinem temp ordner eine datei, die sich jusched.log nennt. wenn ich die datei à ffne, steht das drin: Sun Jan 02 18:42:15 2005 :: nextSched Sun Jan 09 23:00:00 2005 sleeptime in...
Hilfe! Éin Bekannter, der zuweilen Diktator-Eigenschaften hat, hat mir die automatischen Windows-Updates ausgeschaltet. Ich kriege sie nicht wieder an, selbst in der Systemsteuerung nicht, denn der...
Hallo, ich habe festgestellt nach langer Ursachensuche , daß meine Firewall von Norman mich nicht in Netz läßt. Sobald ich sie deaktiviere ist alles i.O. Habe schon alle Regeln gelöscht, aber...
Im Rahmen des ersten Patch-Day 2005 stopft Microsoft nicht nur Sicherheitslücken in Windows sondern stellt auch erstmals eine Antivirus-Software vor. Das Tool ist kein vollwertiger Virus-Scanner...
Wer den Mediaplayer WinAmp benutzt, sollte auf die neue Version 5.08c upgraden. Bereits mit der Version 5.07 wurden ein Buffer-Oveflow beseitigt, die aktuelle Version stopft vier weitere kritische...
hi leute, für eine prjektarbeit in der schule suche ich informationen über firewalls. ich bin eigentlich schon fast fertig jedoch fehlen mir die informationen über den ersten bzw die ersten...
hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was kaka.exe eigentlich soll. Angeblich lt. zone alarm ist er auf port 54 angesetzt und eingehenden oder ausgehenden Datenverkehr zu ? Ja was nun? Ist das ein...
hallo, gibts da nen befehl für die Systemsteuerung bei: Start, Ausführen??? Denn in der Schule haben wir keine Rechte. Wie kann man das umgehen? Windows NT SP4
hi, habe eine frage zu meinem virenscanner. ich benutze Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 und bin damit auch seht zufrieden. aber ich weis nicht welche zeit ichfür den update-intevall einstellen...
Hallo, gestern erhielt ich einen Anruf von einem mir Unbekannten, daß meine komplette E-Mail Korrespondenz seit dem 06.01. bei ihm als Kopie im Posteingang landet. Er hatte sich schon bei T-Online...