Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Info: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53052 Weiss jemand, wo ich den Microsoft Security Patch BID 11515 herrunterladen kann, ohne das ganze über das WIndowsupdate laufen zu lassen? Hab den...
ich hab mir ZoneAlarm Pro 4 gekauft und wollt es installieren...danach hatte ich ein kleines problem und wollt deswegen ZoneAlarm neuinstallieren.nach dem es installiert wurde kam die meldung...
folgendes:man bekommt ja haufenweise spoof von ebay-fakes, meistens im html-format. natürlich schmeisse ich das zeugs ungelesen weg,allerdings hat meine freundin aus lauter neugierde eine davon...
Hallo, ich habe gerade Outpost installiert und er zeigt mir an, das eine neue Version verfügbat ist! Ich kann allerdings nicht updaten, da er mir das Fenster öffnet, indem ich normalerweise die...
Nach dem ersten Einsatz von Spybot freeware zum Aufspüren von spyware startet mein Rechner nach jedem Beenden von win xp automatisch und ungewollt neu. Wie kann ich das verhindern außer auf den...
aber ich mache mir nen bisschen Sorgen und zwar: Ich hab schon länger keine neusten Updates mehr bei MS gefunden hab Xp Home mit Sp 2 Bei Ad-Aware ist die neuste Definition fast ne Woche alt und bei...
Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Eurer Meinung über die Gefahr, wenn man mit Administratorrechten unter Win XP Prof. SP2 im Netz ist. Also, eigentlich habe ich mir ein Konto für den Normalbetrieb...
Hallo liebe Helfer! Seit der Installation des SP2 für Windows XP Pro, ist mir aufgefallen, dass beim Aufruf von Outlook Express 6 sämtliche angezeigten Mails gleichzeitig im Ordner C: Dokumente und...
Kenne mich mit Computern nicht gut aus, bitte um Entschuldigung falls es eine dumme Frage ist: Habe von unverdächtigem, aber unbekanntem Absender E-Mails mit Dateianhängen gekriegt: attach.fil und...
Moin, äh, hmm, gähn googl,googl leutz, will mich doch noch aufraffen und eine Anfrage schreiben. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Langer Rede kurzer Sinn ich suche das...
Der PC meiner Freundin hat ne Meise . Das äußert sich darin, das bestimte CDs auf ihren beiden Laufwerken nicht mehr gelesen werden können - die gleichen CDs aber bei mir problemlos auf zwei...
Hallo an alle...Hab ein RIESEN-Problem. Habe seit gestern den pwsteal-Trojaner. Norton Anitivirus erkennt ihn zwar, kann ihn aber nicht löschen. Habe auch nach den von Symantec umständlichen...
in den ketzten tagen wurde hier ja lang und auch breit, vor allem aber kontrovers über xp-antispy debattiert. dabei wurde immerwieder behauptet, das diese software ein sicherheitstool ist und der...
Nachdem ich Spybot das erste mal laufen ließ, startet mein Rechner automatisch nach jedem Beenden von windows xp automatisch wieder neu. Wie kann ich das verhindern? außer auf den Ausschaltknopf zu...
Ich habe BS. W98 und mit Antivirus geprüft hat 12 Bedrohungen gefunden und gelöscht war alles ok. aber nach dem Neustart war die Bildschirmeistellungen auf die niedriegste Stufe eingestellt und die...
http://www.heise.de/security/news/meldung/52712 mich wundert immer wieder, das sich viele einen virus einfangen. kann man doch schon mit einfachen mitteln wirkungsvollen schutz erreichen... zb...
Hallo! Habe mir bei Ebay eine OEM Version von Internet Security 2005 gekauft. Wollte halt ein bisschen Geld sparen. Mit orginal CD Key, so stand es da. Hab den Key eingegeben, Installation kein...
Hallo, ich war bisher der festen Überzeugung, das mir beim OB nichts passieren kann! Ich benutze schon seit Jahren die SW StarMoney von StarFinanz und war mir bisher immer sicher, das meine Daten...
Nach dem ich NAV 2005 installiert habe findet der Explorer nur noch die Festplattenlaufwerke, aber kein CD-ROM Laufwerk und keine Wechselplatte. Unter NAV 2004 war das gleiche Problem. Nur nach...
Hallo Leute, wir hatten in der Firma einen etwas schwierigen Fall. Folgendes ist also passiert: Der Arbeitsrechner meiner Kollegin, wurde kürzlich ca. vor anderthalb Wochen von einem Trojaner...