Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, mir ist ja schon längst klar, habt ihr ja auch schon in euren Postings bestätigt, dass man nicht alles anklicken darf, was einem so beim surfen über n Weg läuft. Doch erst kürzlich traf...
hallo leute, hab xp pro und dial up modem und alternativ den firefox browser.firefox ist standardbrowser. frage: kann der ie trotzdem passiv im internet kommunizieren? ich frage das aus...
hallo leute.. hab xp pro mit analogmodem.hab laut einem tip den pbk-ordner in der registry schreibgeschützt. prima, damit kann theoretisch kein dialer eine neue verbindung initialisieren blödes wort...
Hallo! Win XP Pro, GMX und Testzugang für einen Monat T-Online alles DSL per FTP und FlashFXP als FTP Prog. Habe seid gestern Abend bis heute 5 mal mehrere Meldungen hintereinander von NAV das ich...
Hi und hallo, was ist das nun wieder? Wenn ich bei Nickles stöbere, kommt nach einiger Zeit eine Box mit dem Text: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu home.pages.at Weiß jemand was der...
hallo leute, habe xp pro.ist ein einzelplatz ohne netzwerk dran.ins internet gehe ich mit einem dial-up modem. zur sicherheit hab ich antivir virenscanner und zonealarm firewall free version .. hab...
Wie kann ich verhindern, dass meine eingestellte IE-Startseite ohne meine Erlaubnis verändert wird, sei es durch andere Benutzer des Rechners oder durch aufgerufenen Webpages?
Seit kurzem öffnet sich immer die Internet Explorer Startseite www.yoursearch247.com und ich kann diese weder per S D noch mit dem Hijacker löschen. Wer kann mir weiterhelfen?
Hallo! Habe das Problem das sich, nachdem ich aus Dummheit auf eine star.exe geklickt habe welche sich ein einer Zip befand, der Rechner automatisch ins Netz einwählt nach dem booten. Wie bekomme ich...
Hallo alle zusammen, auch auf die Gefahr hin das so einige über mich lachen, ich brauche dringend eure Hilfe. Seit Wooochen kämpfe ich mit sämtlichen Viren. Da ich totaler Laie im installieren und...
Hallo! Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich einige Zeit online bin habe ich das Prob beim aufrufen eines internen links das ich die Meldung bekomme: Beim Versuch die Seite xxx zu...
Hallo zusammen, eine Freundin von mir kann keine webseiten mehr laden. Über Favoriten kommt sie in das login formular von web.de wo sie die richtige login eingeben kann und kann dann ihre e-mails...
In letzter Zeit hatte ich einige probleme Dank der DivX Free Version der offiziellen Seite mit Trojaner ... Habe alle bekämpft, weder Spybot, AdAware noch Antivir fanden danach noch etwas. Aber jetzt...
Ich hab mit Spybot oben gennanten gefunden, gelöscht und nach dem Neustart ist er wieder da.Er ist hier: DSO Exploit: Data source object exploit Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done...
Habe bei einem Freund heute versucht am PC klarschiff zumachen. Leider ohne Erfolg. Könnt Ihr mir sagen was hier alles verseucht ist? http://mitglied.lycos.de/amg1/div/grolletask.JPG
Wie gestern auf Full Disclosure gemeldet und heute vom Mozilla-Team bestätigt wurde gibt es ein Sicherheitsproblem unter Mozilla/Firefox/Thunderbird auf Microsoft-Betriebssystemen. Das Problem liegt...
Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir auf irgendeiner WebSite ein Browser-Hijacker eingefangen, der die eingestellte Startseite des IE 6 mit XP auf eine dubiose Internet-Suchseite umleitet. Da ich zu...