Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen ich habe normal google als Startseite angelegt. Seit neuestem kommt aber automatisch irgendeine Suchseite als meine Startseite und in der Adresszeile steht nur about:blank. Ich habe...
Hallo Ich hatte schon gesehen das jemand ein ähnliches Problem hatte. Jedoch komme ich mit der dort geschilderten Lösung leider nicht weiter. Wenn ich Windows starte XP Professionel startet der IE...
Hallo, habe schon einiges versucht, um die Spyware vom PC zu kriegen. Z. B. über spykiller2004.exe oder das ganze Programm von Norton Internet Security. Trotzdem kein Erfolg. Habe weiterhin Probleme....
Ich weiss nicht wie, aber ich glaube jetzt habe auch ich mir einen Virus gefangen. Jeder Versuch mit Adware, Hijack oder anderen Programmen dem Problem auf dem Grund zu gehen, werden durch sofortiges...
Hier mal eine Kleine Aufzählung nicht sortiert : Agobot.YC Scapur.A Korgo.Q Rbot.N Rbot.AT Rbot.210944 Rbot.X Padobot.Q Padobot.G SdBot.JT SdBot.KN MSafak Welchia.H Diese Tiere haben sich alle auf...
Hallo wer weiß, wie ich den Trojaner wieder los werde? ich hab ihn mit Antivir 9x gefunden, lässt sich aber nich löschen ?! Zusätzlich sind einige Dateien in Archiven infiziert und können auch...
Hallo allerseits, wir haben eine tolle Webseite, wo sich regelmäßig Leute treffen um onlinegames zu spielen. Nur wird diese Seite, seit einiger Zeit von ein A loch Sorry, aber das ist einfach so...
Hallo! Woher bekomme ich für ein auf einem Dienst-PC ohne jeglichen Internetanschluss installiertes G-Data Antivirenkit 2004 die regelmäßigen Virenupdates? Gibt es bei G-Data auch so etwas wie...
Hi, habe gerade folgende Mail von einer besorgten guten Bekannten bekommen: ----------Hallo Mathias, Ich habe mit Spybot ausgemerzt, aber sie kommen nach Interntbenutzung immer wieder und heißen:...
Der Zugriff auf fremde Rechner über das Internet erfolgt über Remote-Software, die per Trojaner eingeschleusst wird. Die Möglichkeiten der Fernsteuerung gehen dabei sehr weit: Mit Back Orifice 2000...
tag zusammen, mein Postfach wird in letzter Zeit dauernd von einer ominösen Dating-Website mit Spam vollgebombt - der Link den ich anklicken soll, ist immer der gleiche, die Absender immern neue, die...
Ergänzend zum Brtreff: z.Bsp. konnte ich in einer Konsole einmal mittels NETSTAT den Eintrag microsoft.ds sehen. Wer weiss was diese Verbindung zu bedeuten hat? Danke für alle Infos, Robert
Ich habe ein Modemrouter AR-41. Beim Setup habe ich Benutzername und Passwort vergeben, und vergessen. Komme nun nicht mehr auf die Browserseite zu meinen Einstellungen. Über die Com-schnittstelle...
Ergänzend zum Brtreff: z.Bsp. konnte ich in einer Konsole einmal mittels NETSTAT den Eintrag microsoft.ds sehen. Wer weiss was diese Verbindung zu bedeuten hat? Danke für alle Infos, Robert
ich hab norton antivirus laufen, bekomme auch alarmmeldungen, aber das prog ist nicht in der lage die viren zu löschen! was soll ich tun??? danke für eure hilfe gruß michael
Hallo ich habe zu hause Norton Antivirus und irgendwie funktioniert mein Autoprotect nicht trotz das ich es in den Optionen immer wieder aktiviere. Außerdem zeigt die E-mail-Prüfung als Status...
Hallo ich habe seit 2 tagen folgendes probleme: wenn ich meinen internetexplorer öffne, öffnet sich trotz dass ich meine startseite in den interneteigenschaften auf die arcorhomeseite umgestellt...
Bekomme immernoch die Fehlermeldung, wenn ich mich ins Internet einwähle: Remoteprozeduraufruf, das System wird in 1 minute runtergefahren. Diese Meldung kann ich zwar unter ausführen unterbinden,...
Hallo, seit einiger Zeit habe ich an einem Privaten PC einen Streamer laufen mit autom. Sicherung, jedesmal, wenn der Virenwächter dazwischenfunkt gibts einen Absturz, der sich im Bluescreen...