Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, folgendes Problem: Ich hab eben eine Diskette benutzen wollen, um 2 Dateien zu speichern, stellte fest, dass sie voll ist und sah nach, was dort drauf war. Seitdem werden immer die Dateien...
Hallo allerseits! Habe mir - ich weiß nicht wie - den Virus Exploit.IFrame.FileDownload eingefangen. Hier wurde wie ich gesehen habe bereits dieser Virus erwähnt, aber eine Antwort, wie ich damit...
Hallp Leute hab folgendes Problem: Immer wenn Windows startet, meldet AntiVir den Fund des Troyaner TR/SPY Agent N Ich wähle die Option Löschen , danach läuft alles aber beim nächsten Windows...
Hallo liebe Leutz, ich habe seit einigen Tagen McAfee 8 auf meinem Rechner. System Win XP Prof. mit SP1 und diversen Sicherheitsupdates Nun hatte ich mir den Trojaner QHosts-1 eingefangen, den McAfee...
Ethereal - Diverse SicherheitslueckenOnlineversion:http://www.tecchannel.de/sicherheit/reports/3280.htmlWarnstufe:KritischAuswirkungen:Denial of ServiceSystemzugriffAngriffsweg e :aus dem lokalen...
Hallp Leute hab folgendes Problem: Immer wenn Windows startet, meldet AntiVir den Fund des Troyaner TR/SPY Agent N Ich wähle die Option Löschen , danach läuft alles aber beim nächsten Windows...
Hallo, mein Freund hat ein laptop welcher leider nicht mehr angeht. Wenn er den Laptop anschalten will dnan blinkt nur das CD-Rom lichtchen welches anzeigt ob dort aktivität ist. Er hat keine CD im...
Habe mir diesen Trojaner eingefangen. Kann mir jemand beim entfernen helfen.Hier das Log-File von Hijack: Logfile of HijackThis v1.98.0 Scan saved at 18:01:20, on 05.07.2004 Platform: Windows XP SP1...
Hallo Zusammen ! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Antivirus Programm Trendmicro - House call die Datei nem216.dll als Virus meldet. Es steht aber nicht dabei, wie ich das Problem in...
Mein Problem: stat net lieferte mir gerade eben folgendes Ergebnis: Frage mich vor allem, was das images.real.com soll, wo ich doch den realplayer garnicht mehr installiert habe.... Zum Zeitpunkt ist...
Hallo zusammen. Wenn ich den Internet - Explorer öffne, erscheint nach einigen Sekunden ein Pop-Up fenster, egal ob ich eine Verbindung zum Internet habe oder nicht, es erscheint auch ohne Verbindung...
...wenn ich einen der Clients runterfahre. Im Proxy-Log von meinem Jana-Server sehe ich folgenden Eintrag: 192.168.0.3 - - 01/Jul/2004:23:05:18 0200 GET crl.verisign.com:80...
Hallo Leute, nur kurz zu meinem Homenetzwerk: WIN 2000 Domäne, 5 Clients verknüppelt über einen Hub und Flatrate von der Telekom. Die Verbindung zum Internet übernimmt ein Gateway als @it Router...
Hallo Leute, hat jemand von euch schon hiervon gehört? Ich habe diese Mail aus für mich glaubwürdiger Quelle erhalten: Betreff: Achtung Große Attacke auf VISA und MASTER Karten Zu Ihrer...
Ich habe 2 PCs über Router verbunden. Das klappt ja auch einwandfrei, nur - wenn ich auf beiden PC jeweils die Desktop- Firewall laufen habe, komme ich nicht mehr rein vom anderen aus. Dabei ist es...
Hallo alle zusammen! Hat jemand gestern den Beitrag auf Frontal21 gesehen? auch auf zdf.de zu finden Da ging s darum, dass angeblich so an die 125.000 PCs in Deutschland, die über DSL ins Internet...
Bei mir öffnet sich dauernt ein fenster in dem steht: Outlook Express Ein Programm versucht, die volgende nachricht unter ihrem namen zu versenden. An:SMTP:Neuer Outlook Express benutzer Betreff:RE:...
Hallo! Seit nun mehr zwei Tagen habe ich Aktivitäten auf den im Bild gezeigten Ports. Diese waren sonst nie zu sehen! Habe schon mehrmals AntiVir ausgeführt in der aktuellsten Version , leider ohne...