Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Guten Tag, nachdem mir im IE die Sicherheitslücken langsam zu ungeheuer wurden, habe ich hier ein Machtwort gesprochen und die User dazu aufgefordert den IE nicht mehr zu benutzen es sei denn sie...
Ich suche ein gutes Programm welches Proxys auf Anonymität und Geschwindigkeit testet. am besten Freeware und welches sich die Proxylisten automatisch aus dem Netz zieht.
Habe McAfee 8 und Norton 2004 auf dem Rechner. Wollte mal eben Mailen und mein Outlook Express meldet Zeitlimit überschritten. Wenn ich McAfee komplett deaktiviere das ist ja auch der Sinn von...
Hallo, ich habe die Kerio Firewall und möchte sie gerne aus dem Startmenü haben, kann sie aber im Systemstart msconfig nicht finden. Möchte sie manuell starten . Kann mir bitte jemand helfen ?...
Habe w2k pro mit Norton 2004 und McAfee 8. Auf dem Desktop ist vor kurzem eine Datei namens Tilde aufgetaucht. Habe sie dann mal eben gelöscht und schwups war sie beim nächsten Start wieder da, so...
Hallo Leute, bei mir hat sich automatisch beim surfen irgendein Müll installiert, den ich nicht mehr los bekomme. Es will sich beim hochfahren ins www wählen, ist aber kein 0190 Dialer. Da ich dsl...
kann es sein, dass ich auf meiner Festplatte einen Wurm habe ohne es zu wissen - und den mit Word-Dokumenten als E-Mail Dateianhang unwissentlich weiterversende? Danke für die Antwort, ein...
Ich hab mir die neueste Version des Antivirusprograms Antivir Personal Edition runtergeladen, doch das Programm kann diesen Virus nicht löschen! Stattdessen tauchen bei mir andauernd Warnmeldungen...
Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich Tag für Tag mehrere E-Mails mit unbekantem Absender und einer Anlage. Ich lese mir dabei immer kurz den Text durch, lösche die E-Mail aber immer ohne den Anhang...
Hallöchen..ich habe folgendes Probs. Bei mir schließen sich viele Internetseiten von Sleber. Das sieht wie folgt aus. Beispiel: Ich habe eine E-Mailadresse bei Web.de. Die Startseite läst sich...
HI! also die beiden datein im task heißen Irbzus32.exe und busp32.exe und beide haben unter benutzername zu stehen Michael. Die beiden lasten mein system aus. wenn ich doch busp32.exe beende ist mir...
Hi Leute, sicherlich habt ihr auch über den Newsletter von der neuen Schutzmethode SPF gehört?!? Aber wie richte ich dies ein?? Was muss ich im Mailprogramm ändern?? Outlook und was beim...
Hallo, ich benutze den Miranda Instant Messanger. In dessen Menu gibt es eine Möglichkeit, einen Virenscanner bie mir AntiVirenKit von GData einzubinden, um empfangene Dateien automatisch nach Viren...
Kann das von Sasser kommen?? denn hab ich nähmlich drauf. gestern bei der viren scannung fand er ca. 800 infizierte dateien mit blaster und so zeugs aber der sasser is immer noch oben den findet er...
Mein Wächter-Tool schlug Alarm und zwar so: Zugriffsverletzung bei Adresse 00408C37 in tcguard.exe. Lesen von Adresse 45E31E89. Toll! Kann mir vielleicht jemand erklären was das soll?
Gestern und heute bekam ich 2 Emails, die beide etwas von undelieverbaren Emails schrieben.Die erste Adresse weiß ich nicht mehr, die 2. Naricht lautete so: The message that you sent was...
Hi, bräuchte dringend hilfe. Die blöde Seite search-world.net hat meinen Explorer im Griff. Habe schon alles probiert, adaware, hijack und Virenscanner und einträge aus der registry gellöscht....
Hallo alle zusammen! ICh fühle mich hilflos! jedesmal, wenn ich meinen Computer abschalte kommt ein Kästchen, wo drinnen steht MEDUSA wird jetzt beendet. Dieses Medusa ist entweder ein Trojaner oder...
hey leute, habe da nen Problem.... also habe mein KOMPLETTES SYSTEM checken lassen , er hat kein einzigen Virus gefunden oder ähnliches, habe SpySweeper laufen lassen, habe SpyBot Destony laufen...