Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Liebe Leute, eine Frage: Ich habe einen Analog-DSL-Zugang von Netcologne. Nachdem ich das von Netcologne gelieferte ASUS DSL-Modem angeschlossen habe und alles installiert habe, habe ich folgendes...
Habe seit kurzem die folgenden Meldungen in meiner Firewall, wenn ich ins INet gehe: Windows-Verwaltungsinstrumentation DrWatson Postmortem-Debugger Client Server Runtime Process Habe keine Ahnung,...
Hatte Antvir entdeckt entfernt. Konnte keine Infos bei Antivir mit Google finden. Hat irgendwer Info bzw. weiß wo es welche geben könnte. Danke Im Voraus.
Hi, auf meinem PC haben sich adware- proggs installiert ohne das mein norton antivirus mich gewarnt hat. Nach dem mir die ständigen Werbefenster und fremden Homepages aufgefallen sind habe ich den...
Hallo, ich habe mir diesen besch.... Trojaner gefangen und bin kurz vor der Verzweiflung. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Also ich habe Windows 2000 und so wie ich das mitbekommen habe gibt es dieses...
Hallo! die startseite meines browsers ie 6.0 zeigt nicht mehr die eingestellte about:blank sondern die homepage eines englischen auktionshauses. wie kann ich die startseite wieder sauber machen?...
Hallo, also ich habe letzt auf lan bei meinem kumpel gespielt und der hat aus scheiss auf meinen rechner ne brute force attacke gemacht bis er abgekackt ist und zwar irgendwie mit net send kan das...
Nach einem kleinkrieg gegen den nerfigen Trojaner Startpage.IG.1. habe ich immer noch ein Problem mit dem zeitgleich aufgetauchtem html-dokument das sich als Desktop bei mir briet gemacht hat. Es...
Hallo zusammen! Geplant war es schon länger, jetzt nimmt der Einstieg von Microsoft in die Produktion von Antivirensoftware offenbar konkrete Formen an: http://n-tv.de/5254839.html Die neue Software...
Seit vier Tagen habe ich einen Wurm auf dem PC Win 98 , der zu Programm- und Systemabstürzen führt. Im Taskmonitor erscheint er als wechselnde Zufallsfolge von acht Buchstaben und ist so leicht zu...
Hallo, weiss jemand, ob und wie man z. Bsp.: Zonealarm Firewall unter Windows 2000 als Dienst im Hintergrund laufen lassen kann ??? Im Prinzip geht das ja bei anderen Firewalls auch unter Linux .... ,...
Hallo, kann mir einer sagen, wie man diesen nervigen Nachrichtenservice von XP ausschalten kann? Bei mir kommenm, wenn ich im Internet bin, immer tausende mit Werbung davon.. gruß
Bekomme diese Startseite anstatt meine Google Seite und hab auch keine ahnung wie ich es weg bekomme, hab schon spybot und cwsshredder und so laufen lassen aber keine chance gehabt es weg zu bekommen,...
Hallo, ich hatte die Startseite von t-online festgelegt, doch seit einigen Tagen stellt sich die Seite ständig automatisch um und es erscheint eine Startseite von Home search. Habe mir nun das...
hi, nachdem die Nickles-Suche erfolglos war, stelle ich jetzt die frage!!! Seit einem besuch auf einer kuriosen Seite, hat mein Bowser IE6.0 eine Startseite, die nach dem löschen sich immer wieder...
Hilfe! Anscheinend bin ich ja nicht der Einzige der diesen oder einen sehr ähnlichen Trojaner eingefangen hat! Bitte um Hilfe, mein Programm Antivir ist das einzige das ihn erkennen kann, doch vermag...
hallo freunde, in letzter zeit bekomme ich unregelmäßig und selten folgende email: Betreff: Lieferstatusbenachrichtigung Nachricht: - Diese Nachrichtenempfänger wurden vom Mail-Server bereits...
Hi! Ich habe an einem Heim-PC folgendes Problem: Als Betriebssystem habe ich Windows 98 Second Edition Pentium II, 64 MB Arbeitsspeicher, 262 MHz , 6 GB Festplatte, TEAC-CD-ROM-Laufwerk,...
Hallo, seit neuestem gibt mir das Programm AntiVir XP folgende Meldung aus: C: SYSTEM VOLUME INFORMATION _ RESTORE A3... A0024988.EXE enthält die Signatur des Wurmes Worm/ Sasser D. Dies geschieht...
Hallo, ich habe eine Frage, mich haben Leute angesprochen, dass sie Spam-Mails und Viren von einer E-Mail-Adresse meines Servers bekamen, welche es allerdings garnicht gibt. Ich wollte nun fragen, wie...