Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich hab ein problem, daß ich ohne eure hilfe nicht lösen kann. Also hab WinXP Prof. und hab mir einen Dialer eingefangen. Seitdem verändert er mir nach jedem Neustart die DFÜ Verbindungs...
Hi, setze seit kurzem das Tool XPClean ein. Anhand eines Scandurchlaufes mit den Funktionen Spyware und Schwarze Liste wurden folgende Dateien als Spyware identifiziert: 1.Bulla Name des...
Kann mir jemand mal ein Hackertool geben mit dem Ich andere nicht Firewall geschützte Rechner im Netzwerk mal ein bishen ärgern kann. Zum Beispiel CD-Rom -Laufwerk öffnen oder so.
Weiss wer, was die Install.inf ist? Leider konnte mir Spybot nichts genauerers Sagen, hab sie lieber mal gelöscht. kann eine .inf dort im ordner überhaupt was machen?HAb mir Real Player 10 geladen,...
Hallo, wir setzen in unserer Firma Norten Corperate Edition ein welches ca. 300 Clients mit den nötigen Updates versorgt. Momentan habe ich das Problem, das auf den laptops immer zur gleichen Zeit...
Kann mire jemand sagen wozu dieser Prozess da ist oder ob vielleich genau der dafür verantwortlich ist das sich mein Virenscanner McAfee 7.0 erst gestern geupdatet immer von selbst ausschaltet? Danke...
Hallo, seit gestern habe ich pausenlos irgendwelche websites auf meinem pc, meine startseite beim internet explorer lässt sich nicht mehr fest einstellen, wird immer von...
Tach, hab hier ne EMail-Addy jayti at gmx.at hab @ umgeändert auf at Betreff ist Na, überrascht?! Ich habs dir doch gesagt, irgendwann schaffe ich es deine Passwörter rauszubekommen!!! Mail...
hallo an alle, ich hab nicht so viel ahnung von computern dewegen wende ich mich an dieses forum und hoffe jemand kann mir helfen... mein problem ist folgendes: mein pc zeigt mir andauern an das ein...
Hilfe ich hab einen Trojaner aufgeschnappt und werd ihn nicht los. Der Name ist DOWNLOAD.TROJAN. Weiss jemand wie man den entfernt oder hat jemand ein Programm mit dem man ihn los wird?
Hallo, könnte mir jemand sagen wie die Autostartfunktion der Kerio Firewall Version 4.0.16 verhindert werden kann? Im Autostartordner des Win XP Startmenüs sowie im Autostartordner meines...
Moin! Folgendes: So ziemlich alle Firewalls kann man ja per PW verriegeln um das willkürliche Abschalten zu verhindern. Allerdings soll dieses doch durch gezielte Angriffe möglich sein. Wenn denn...
Unter Win XP Home/Outlook 2000: Jedesmal, wenn ich meine E-mail hereinlaufen lasse, kommen 3 - 5 Virusmeldungen von Norton sehr häufig immer wieder dieselbe z.B. W32.netskyP@mm , mit Mail-Absendern,...
Ein Gerücht hat isch bewahrheitet, jetzt meldet es auch Heise. Eine Gruppe Programmierer hat den Wurm Agobot weiter entwickelt und einen ziemlich mächtigen Wurm zusammengebaut, der sich Phatbot...
Hallo, habe seit kurzem ca. 5 Mail pro Tag in einer meiner E-Mail-Adressenfächer und alle mit Viren bepackt!! Kann ich da was machen?Ich lade meine Mails immer mit Outlook Express runter und mein...
Hallo zusammen, mein Problem ist, das wenn ichins I-Net gehe nach ca. 10 Minuten nichts mehr geht. Das heißt genau die Seite kann nicht angezeigt werden. Das ist aber nur beim surfen und nicht beim...
Hallo Leutz Mich würde mal interesieren was genau Backdoor Programme sind, wie die Dinger arbeiten und wie man mitbekommt auser natürlich mit AV das soetwas auf dem Rechner aktiv ist. Man liest ja...