Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ich habe ein großes Problem. Ich muß mir wohl etwas eingefangen haben, was meine Dateien/Ordner auf Null setzt, so dass die Dateien nicht mehr ausführbar sind. Miene zwei Fragen wären: 1. Weiß...
Kurz nachdem die A-Variante im Umlauf war, kam die B-Variante ins Spiel, ähnlich wie man es von den ganzen MyDoom-, NetsSky- und Bagle-Würmern gewohnt ist. Die Ikarus VirusUtilities fanden den Wurm...
Hy.ich habe folgendes problem:Seit heute macht mein system was es will.Ich vermute das viren dahinter stecken.wenn ich in den tast Manager gehe WIN XP , dann habe ich dort bei Prozesse zb. der Prozess...
95 der Forum User sind der Meinung - alles nur ZA nicht. Könntet Ihr mir einige Fakten dazu geben, mit den allgemeinen Aussagen wie bringt nichts , sinnlos etc kann ich leider auch nicht viel...
ich versuche seit 3tagen alles was ich in irgendeinem forum gefunden habe...und nix hilft wirklich...deswegen eröffne ich einen eigenen thread.........ich habe mehrmals windows neu gemacht...meine...
Ich habe seit ein paar Minuten ein Problem. Und zwar läßt sich meine Startseite nicht mehr ändern und sie wurde auf www.thinggeek.com umgestellt. Wer kann mir helfen und mir sagen wie ich diesen...
Hi! Wieder mal Besuch auf dem Rechner! Neuer Wurm namens Sasser verteilt sich rasend, die Wirkung ist ähnlich wie bei Blaster: MS-Sicherheitsupdate alle Systeme...
Hallo zusammen, seit heute morgen bekomme ich, wenn ich meinen Opera-Browser starte, die folgende Fehlermeldung: The website you have requested is not available through the SHWAN internet system. If...
Das ist ein Repeat meiner Antwort, denn ich aber auch auf diesem Brett sinvoll finde... Da Antivir eine besondere Eingenart hat alle innenliegende EXE-Dateien zu durchsuchen sobald ein Ordner im...
Hallo, ich habe den W32.Gaobot!inf eingefangen. Symantec biete die Beseitigungsbeschreibungen leider nur auf Englisch an. Wie bekomme ich den Wurm nun wieder von meinem Rechner, ohne Folgeschäden zu...
Seit einiger Zeit erhalte ich in unregelmäßigen Abständen von der im Betreff genannten Adresse Mails. Diese werden von AntiVir Pro als Virenverseucht erkannt. Da ich mir nicht zutraue, einen Virus...
HI! Ich habe ein echt ernsthaftes Problem! Seit kurzem werde ich von Port-Scans geplagt. Die IP-Adresse des Angreifers ändert sich zwar, habe aber aufgrund einer tracert-Abfrage Grund zur Annahme,...
Diese Datei wird beim Besuch von Nickles.de von Kaspersky in den Ordener Quarantine verschoben und ein akustisches Signal wird ausgelöst. Die Datei hat eine Größe von 0 Byte. Kann jemand was zu...
Hallo, kennt jemanden diesen Worm, ich hatte ihn auf meinem System. Informationen bekomme ich aber keine im Net. Den gibt es gar nicht . Weiß jemand mehr?
Hey Leute, hab folgendes Problem. Wenn ich mich ins internet einwähle, kommt nach kurzem eine Fehlermeldung, dass der Prozess LSA SHELL geschlossen werden musste. Nach ca. 10sec. kommt dann ein...
Hi Leute, seit 3-4 Tagen bekomme ich von diversen Adressen manche sind erfunden, manche aber auch geschäflich bzw. von Unternehmen emails mit einem Anhang. Mein Virus-Prg. SUPER Danke meine Baby!!...
@an alle ehemaligen besucher des enniofan-threads bzgl. hacker gesucht mp3 auf firmenrechner also....nur wen s noch interessiert. mein chef hat mich nicht gefeuert. im gegenteil, die ganze sache hat...
Ich habe IE6 und nach einem ich glaube zumindest, dass es wegen dem Virus ist, den ich hatte Virus werden alle Links blau in Miniaturschrift ca. halbe größe dargestellt und sind kaum noch zu lesen....