Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi ich hab nen pc mit inet und will möglichst sicher ins inet gehen welchen antivierenprogramme gibt es oder welches sind die besten die mir eine guten schutz gewährleisten ? Wäre euch sehr dankbar...
Wollt mal wissen ob es auch Profi Firewalls gibt. also cih meine auf Software basis keine hardware. also nicht so kleine günstige software für den privatanwender, wie die mcafee oder symatec, bzw...
Hi, der Klez-Virus hat mir etliche Fotos auf meiner Platte zerstört. Die Bilder sind noch da, aber der Header ist kaputt. Weiß jemand, wie ich den wieder repariert bekomme ? Jens
Hallo, ich habe ein Netzwerk zuhause wo sich meine Freundin über einen Router ins Netz einloggt. ich habe nun eine firewall Zone Alarm3.7 auf meinem Rechner Hauptrechner, XP installiert. Jetzt kann...
Beim Anmelden meines PC s kommt seit einigen Tagen der AntiVir ich soll Daten downloaden. Nach wenigen Sekunden kommt Fehlermeldung: Fehlerbeschreibung: Während des downloads trat folgender Fehler...
Hallo! Gibt es schon einen Tool, wie ich den Worm/Gibe.C.1 von meiner Platte löschen kann? Bzw., wie ich den Virus dauerhaft entfernen kann? Danke im Voraus! Gruss TuXi4
Hi leute! hab kein plan von der materie virus ! ich hab PC-Cillin2002 drauf, seit einigen tagen meldet er mir irgendwelche angriffe, vorher war nie WIRKLICH nie was da, aber jetzt stresst es ohne...
Hallo Leute durch Zufall bin ich auf diese VK eines Nicklesuser gestoßen: http://home.t-online.de/home/prinzessin12 als ich mir diese Seite ansehen wollte entdeckte Norton sofort einen Virus und 20...
ich bekomme nach ca. 15 minuten die fehlermeldung: svchost.exe hat einen fehler verursacht, fehlerprotokoll wird erstellt usw.... hat dies etwas mit viren zu tun? danke. mfg.
Hallo beisammen, ich habe gerade vor, eine Multiboot-CD mit WinPE und PQRE zu erstellen. Dabei hilft mir ein Programm namens easyboot ...aber eben nicht so richtig...egal was ich zum Booten auswähle,...
Hallo, wer kennt diesen Virus und kann mir sagen, was er macht ? Er ist in einer .exe Datei und wurde von F-Prot als W32/Exos.A erkannt. Leider kann ich nirgends eine Beschreibung des Virus finden......
Habe soeben bei einem Virenscan mit Antivir folgende Datei auf meiner C:/ part.entdeckt tmksrvl.exe sie ist 40kb groß.Mein Viren scaner die freewarevers. von Antiwir meldet: tmksrvl ist das...
Ich habe vorhin auf meinem HP rechner mit spybot erkannt, dass backweb lite auf meinem Rechner instaalliert ist. Benoetige ich das ? oder sollte ich das lieber loeschen ? scheint ja informationen von...
Hallo zusammen!So kontrovers hier immer wieder über Personal-Desktop-Firewalls als software-basierte Paketfilter war das jetzt richtig so? g diskutiert wird, so unumstritten scheinen...
Hallo, seit 14 Tagen werde ich mit Virenmails mit dem W32/Gibe-F überschüttet. Heute waren es 135 Stück ! Jede Mail hat einen anderen Absender. Wahrscheinlich ist der Rechner eines Freundes oder...
Seit zwei Tagen bekomme ich beim Start von www.google.de ein Fenster mit folgender Meldung: ----- Fenster Anfang ----- Norton Antivirus Warnmeldung: Bösartiges Script entdeckt Object: FileSystem...
Ich sehe immer, daß von anonymem Surfen geschrieben wird. Kann mir jemand sagen, ob beim Einsatz von Steganos oder anderen Programmen auch das Lesen von News per Agent geschützt ist. Oder wenn...