Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, seit ich KAV 4.0.5.0 installiert habe, läuft mein Rechner wie ein Sack Nüsse. Spiele ruckeln so derbe, dass sie unspielbar werden, Anwendungen starten im Zeitlupen-Tempo. Teilweise ist das...
Hallo Leute!Kann mir jemand einen nicht preisklasse Symantec Virenschutz für ein Firmennetzwerk mit ca. 50 Clients und 5 Servern empfehlen? Updates sollten min. einmal die Woche kommen und die...
Mein Philips CD-Brenner IDE-CD R/RW 12x8x32 in einem LIFE- Desktop öffnet und schließt seinen Laufwerks-Schacht in unregelmäßigen, vor allem aber unrhythmischen Abständen selbsttätig. Je länger...
Hallo zusammen. hatte bisher die Norton Internet Security mit eingebautem Werbeblocker. Da aber einige Webseiten nicht mehr aufzurufen waren oder auf anderen Webseiten Funktionen nicht mehr gingen,...
Hallo. ich hab einen Link zu einer rm-Datei für Real-Video .. nur leider möchte ich den Film gerne speichern weil mich das interessiert. Ich bekomm das Video nur nicht runter .. weder mit Getright...
Seit heute bin ich stolzer Besitzer von Norton Firewall 2003. Versehentlich habe ich kazaa geblockt und komme da nicht mehr rein. Wie kann ich den Block aufheben? Das Handbuch ist auf Englisch und...
!!!Vorsicht!!! Seit einigen Wochen gehen fast täglich eMails mit neuen Würmern ein, nun hat sich die Gefahr durch einen neuen Wurm stark erhöht. Sein Name: Bugbear.B, auch Tornados.B genannt. Sie...
Betrügerische E-Mail schöpft Kreditkarten-Daten ab. Gerade erst gelesen. Hier ist die Quelle. Ist ja ein starkes Stück was sich Spammer so alles einfallen lassen.
Hallo zusammen, ich benötige ein Programm welches mir die Qualität eines Passwortes anzeigt, d.h. dass ich ein Passwort eingebe und dieses Programm zeigt mir den Grad der Sicheheit dieses Passwortes...
Ich habe - nachdem mir ein Videotreiber mein XP zerschossen hat - WinXP neu installiert. Mein alter Ordner Documents and Settings exitiert noch, aber ich habe keinen Zugriff mehr darauf Access denied...
Hallo, ich verfolge das hier eigentlich ziemlich regelmäßig und stelle fest, auch wenn es hier zum Teil recht heftig zugeht, das dann doch einige Experten vor Ort zu sein scheinen.Daher mal eine...
Dass der Browser Informationen weitergibt, wenn die Option Verwandte Links anzeigen aktiviert wurde, ist als Feature bekannt. Ein Bug führt jedoch dazu, dass auch nach dem Deaktivieren dieser Option...
Hallo Leute, folgendes Problem:Hab als BS Windows XP pro SP1. restliches System siehe VK Wollte nach langer Zeit wieder mal nen kompletten Virencheckmit Antivir Personal Edition machen. nach ner...
Hallo zusammen,viele werden jetzt wahrscheinlich denken, das ich sie nicht mehr allehabe aber ich hätte da mal eine Frage: Was ist der richtige Schutz im Internet, habe mom. keine Firewall,keinen...
Welcher Firewall ist gut und vor allein Einfach für normale Zwecke? Zonealarm will mit eMule nicht arbeiten und Agnitum Outpost frisst dem System über 90 MB weg. Hat wer gute Vorschläge? Gruß Alex