Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe Norton Internet Security 2003 unter Win 98. Nach einer erzwungenen De- und Neuinstallation von NIS 2003 blockiert die Firewall im aktivierten Zustand alles: Internet-Explorer,...
Ich bekomme wenn ich online bin aol über isdn hin und wieder Botschaften die wie Hinweisfenster von WINXP aussehen. Ich hab schon nach versteckten Dateien gesucht die der Asulöser sein könnten war...
Guten Tag, in der letzten Zeit werde ich immer von einen Hacker aus den USA angegriffen. Ich habe seine IP-Adresse. Was kann ich tun um mich dagegen zu schützen ? Einen Firewall von Norton habe ich...
Hallöcher erstmal, irgend ein cracker versucht dauernd auf meinem Computer einen Trojaner aufzuspielen. Ich besitze Norten Internet Security, welches mir die TCP/IP Adresse anzeigt. Am Anfang immer...
mittels des allgemeinen sicherheitswahns habe ich an meinen rechern sämtliche passwörter geändert. sicherheitsbewußt wie ich bin :- habe ich sie nirgends notiert, dummerweise fällt mir eines...
Hi, habe Sygate 5.1 installiert, bin eigentlich ganz zufrieden damit.Nun tritt folgendes Phänomen auf: bei Nutzung des Internets, wird immer wieder Kernel32.dll angesprochen. Ist blockiert. Bei...
ich habe ja gesagt, ich teste erst einmal. Derzeit ist AVG 6.0 drann. Ergebnis: ich habe 2 Tage keine Mails abgerufen und nun 105 erhalten. Davon wurden 2 gleiche als verseucht versenkt und von...
Hallo, ich will ja nicht meckern, aber bemerken Sie überhaupt nicht, dass die von Ihnen geführte Diskussion eigentlich nichts mehr mit meiner ursprünglichen Frage - wie entferne ich LOP.com zu tun...
Ich habe vor kurzem zone alarm deinstalliert. Die Datei VSDATA95.VXD wurde allerdings nicht gelöscht. Wenn ich ins Netz will, erscheint gleichzeitig eine Warnmeldung von Zone Alarm und der Zugang zum...
Laut der neuen c t ist in einigen HP-Treibern eine Software eingebaut, die nach Hause telefoniert. Konkret übermittelt mindestens der Deskjet 450ci folgendes an einen HP-Server in Singapur: -...
Hallo beisammen, Habe unter Kgpg/GnuPG SuSe 8.2 das Problem, dass meine privaten Keys nicht gefunden werden. Wie bringe ich das Proggi dazu sie zu erkennen bzw. in welchem Verzeichnis legt GnuPG die...
Hallo, ich hatte bisher PC-Cillin und nun die HDD neu aufgebaut. Habe irgendwo mein alten PC-Cillin verloren. Also Chip-Test online gelesen und DEMO PC-Cillin 2003 runtergeladen und... ... dann harkte...
Hallo!! Benutze einen Athlon 2400 mit XP rof und IE 6. Trotz Norton Antivir und Firewall habe ich mir LOP eingehandelt. Versuche das Ekelprogramm mit Ad-Aware 6, Spybot oder Internet Sweeper pro zu...
Mein Hardware-Router mit Firewall ist gerade gestorben und wird umgetauscht. Bis er zurückkommt muss ich das Hausnetz mit TDSL Flat also anders schützen. Im Moment ist ZoneAlarm einfach auf jedem...
Ein PC von mir Win 98 erkennt die Festplatte im BIOS, später kommt dann allerdings die Meldung Disk Boot Failure, insert System Disk and press enter das war es dann. Bei CD-Laufwerk tut sich nichts...
Ihr werdet mich prügeln, aber im Moment hab ich weder nen Viren-Scanner, noch ne Firewall oder Sonstigen Sicherheitz Firlefanz. Hatte schon AntiVirXP Freeware und Norton Anti blabla. War mit beiden...
Habe einen Pate.b Virus auf XP-Laptop, kann mich dort inzwischen nicht mehr anmelden. Habe dann mal von einer Cd im DOS-Modus gebootet, dann aber wg. NTFS keinen Zugriff auf die Festplatte. Die...
...alias silke.cc ... alias anne.cc usw. der Vorfall wurde bereits an das SG 524 - Netzwerkfahndung Bayerisches Landeskriminalamt weitergeleitet. Ein Alleingang über Postings in diesem Forum macht...
Hallo, ich bekomme seit neustem immer wieder solche Text-Fenster vom Nachrichtendienst. Das sind immer wieder doofe werbetexte, die ziemlich nerven und immer mehr werden. Wie kann ich den...
Hi Leute, wie oder besser gesagt mit welchem Programm kann ich sehen, welches Programm gerade über welchen Port eine Verbindung zu welcher IP ins Internet hat? ZoneAlarm Version 3.7.143 zeigt mir...