Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich wurde von einer Bekannten gefragt, welche Ursache es haben könnte, dass - wenn sie chattet ich glaube Spinchat?? - immer mal wieder sich ihr CD-Laufwerk öffnet bzw schließt. Hat jemand...
Ich habe gestern eine E-Mail bekommen : HALLO , wir waren wieder einmal im Internet unterwegs und haben was tolles gefunden.Geheim gefilmt hier kannst Du dir das anschauen link:...
Hi, hatte das Pech vom W32/Pariti.B Virus erwischt zu werden der sämtliche EXE-Dateien in meinen System befallen hat. Konnte ihn aber mit Panda Antivirus entfernen, nur hab ich jetzt das Problem das...
Hallo Kann mir irgend wer etwas über eine Datei mit dem Namen owmngr.exe sagen? Ich kann die nicht so recht einordnen. Habe Sie auf meinem Rechner entdeckt als sie sich unerlaubter Weise Zugang zum...
Kann mir da jemand eine Möglichkeit sagen? Sperrung bei der Telekom ist mir zu dumm. Bin auf meine ISDN-Karte angewiesen. Kann man da nicht irgendwie einen Verbindungsaufbau ohne Rückfrage durch...
Hi Teletom und Hi an alle.Im Zusammenhang mit IT-Sicherheit, aber auch mit Performance-Optimierung, wird des öfteren empfohlen, nicht benötigte Dienste zu deaktivieren. Haupteinwand dagegen: Viele...
Hallo Leute, habe mir den von harry-nero beschriebenen 0190 dialer eingefangen: http://www.nickles.de/c/a/forum2-537345533.htm , jetzt will die Telekom € 160,- von mir haben und ich will die nicht...
http://www.nickles.de/c/s/26-0006-52-1.htm Quelle siehe oben: Mehr Sicherheit im Internet -Schluß mit Überfällen aus Netz. Eine Firewall benötigt wird immer dann benötigt, wenn... die...
Hallo an alle dies Interessiert Ich glaub ich habs jetzt gefunden. Zu der datei owmngr.exe gehören noch ein paar andere, welche dafür sorgen, das sich owmngr.exe 45.056 Bytes wieder herstellt. So...
Frage, wer kann mit Tip geben bitte! Kann ich den OL-Express komplett unter Passwort stellen? Sprich keiner ausser mir kann ohne PW das Mailprogramm benutzen! Weiss es geht bei Outlook, will aber nur...
Wer kann mir helfen würde gerne ein Verzeischniss unter Win Me auf meiner Festplatte schützen,vor unbefugten Zugriff am besten mit Passwort vergabe.Wie stelle ich dies an oder wo gibt es Freeware...
Ciao leute Also habe folgendes problem ich habe ein yahoo messenger 5.5 und win 2000 auf meinem pc. also mein problem ist folgendes ich werde ständig von den gleichen idioten im chat rausgeschmissen...
Hallo erstmal, ich habe ja nun eine recht lange Zeit mitgelesen. Darunter extrem viel mist und darunter auch einige gute Beitrage, und auch hilfreiche Lösungen. Ja, ihr könnt es euch denken, es gibt...
Es gibt ja immer wieder diese göttlichen flamewars, ob Norton Internet Security Mist ist und ob man nicht lieber ein sicheres Betriebssystem einsetzen sollte. Über Nortons Programmqualität und...
Hallo zusammen. Habe heute mal einen Security-Check bei Symantek durchgeführt und dabei ist mir aufgefallen das der Port für den ICMP-Ping offen ist. Dort stand dann noch: Port:ICMP-Ping...
Seit einigen Tagen taucht auf einigen Nickles Seiten ein Maikäfer auf. Adshield meldet zu dem Ding: Adshield blocked possible Webbug als Adresse wird: http://151.189.32.201/ivw/ augegeben. Wo kommt...
Hi, Ich hatte eine frage an euch wie kann ich ein Desktop Detective der jede minute oder jede 5te minute ein Foto vom ganzen bild macht DEAKTIVEN ODER AUSSCHALTEN, so das der Computer besitzer nichts...
Hallo liebwerte Disku-Tanten und -Onkel! Ist es notwendig, nützlich, schädlich, mehr als ein Antivirusprogramm zu installieren? Ich verwende Norton Antivirus bei Betr.System Win XP Home. Seit...
Hallo. Bei EBay ist irgendwie mein Paßwort geknackt worden warscheinlich über die Erinnerungsfrage . Jetzt wurde auf meinen Namen Sachen für paar Tausend Euro ersteigert. Durch eine E-Mail von EBay...