Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo zusammen.Da das Posting von Dr. Hook auf Allgemeines nun schon zwei Tage alt ist und Beiträge gerade auf diesem Brett schnell von neueren verdrängt werden, melde ich mich jetzt mal hier zu...
Hallo, wenn ich mit den IE surfer, erscheint öfter folgender Hinweis: Sicherheitswarnung, Installieren und Ausführen von the Macromedia Flash Player ....... usw. Wie kann ich diesen Mist abstellen ?...
Hat von euch irgendjemand schon mal von diesem Whisker gehört. Mein Internet Security 2002 Pro meldet jeden Tag eine illegale Verbindung von diesem Programm ins Internet. Wie kann ich das Prog...
Ich bin eher ein Anfänger was Internet angeht und hab daher noch nicht so den Plan was Hacken angeht. Mein Fall: Ich hab mir die Visitenkarte von jemandem hier bei Nickles angeschaut und da war doch...
Hallo, ich weiß nicht ob es hierher gehört ich mußte Norton System Works neu installieren und nun funktioniert Clean Sweep nicht mehr. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, daß ein...
Hallo, ich möchte gerne wissen,wieviele Daten von meinem PC am Tage ins Netzt gehen, und wieviel ich selber dwnloade. Früher habe ich Zonealarm 2.x benutz, und es zeigte alles an. Jetzt habe ich die...
Morgän,habe ein Problem mit dem neuinstallieren von Norton Antivirus 2002! Bin auf Windows XP Pro umgestiegen und wollte es wieder installieren,klappte auch wunderbar,jedoch läuft der...
Habe eine Frage, habe in der Firma einen Linux Server fernverwaltet mit Sendmail und einer Wählleitung mit fester IP!Die LEitung ist recht teuer und ich möchte gern DSL einsetzen...habe dann ja...
Hei, nach dem Download des Programms Lame-Exe für EAC MP3 Prog habe ich im IE 6 auf einmal eine ShortCut-Leiste mit unterschiedlichen allgemeinen Links unterhalb der Adresseneingabeleiste. Kann sich...
HI, habe eine Frage zu cookies!Über welches Protokoll werden sie übertragen?Wenn über http Poert 80 dann verstehe ich nicht warum ich jetzt nach der Konfiguration der Firewall probleme habe cookies...
Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln - zwei Tage sitze ich schon dran - aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden: Habe zwei Rechner mit Windows 2000. Hauptrechner wählt sich über DSL ins...
Es gibt einen Artikel auf ZD-Net, der darauf hinweist, dass Zip-Dateien als Email-Anhänge und als Sicherheitsupdates bei Virenscannern durchrauschen ohne dass Viren gefunden werden....
geblockte IP und DNs source werden angezeigt. ich möchte wissen, wer dahinter steckt. eine eingabe als webadresse ist erfolglos - seite nicht gefunden. wie und wo kann ich suchen??
Hallo, kann mir jemand sagen, warum sich die Sicherh. beim I-Explorer sich nicht ändern läßt. Ich glaube schon ich habe einen Virus oder so etwas mir eingefangen. Habe schon viele Virenprogramme...
Bei mir ist nach einer Symantecprüfung dieser Trojaner aufgetaucht. Js.Trojan.Windowbomb Obwohl Antivier ihn nicht erkannt hat. Mache immer die Updates. Wie kann ich ihn entfernen? Gibt es aus dem...
geblockte IP und DNS sources werden aufgelistet. jetzt bin ich neugierif und will wissen, wer hinter IP / DNS steckt. gibt es eine möglichkeit herauszufinden wer versucht auf meinen rechner zu kommen...
hallo zuzsammen, ich sitz jetzt am dritten rechner wo ich den bugbear-virus runterputzen darf. auf alle drei kisten kam der dreck von: ingrid.berger@biovision.de leider ist diese nette person...
hier mal wieder zur auffrischung aus der Firewall-FAQ, bevor sie in vergessenheit gerät netstat zeigt offene Ports, aber da läuft garantiert nichts! Was übersehe ich? Windows oder netstat für...
Ich habe den Norton Firewall,und bin damit nicht schlecht zufrieden! Ich habe aber bei Nickles.de gelesen,das der Zone Alarm sehr Gut sei??! Soll ich mir das Teil besorgen,wenn Ja,wo bekomme ich das...