Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
momentan scheinen wieder Nepper unterwegs zu sein, eigentlich sollte man strafanzeige stellen wegen betrugsversuch. heute erreichte mich mal wieder folgende mail: ABSENDER: remove@nm.ru Hallo, Jemand...
Ich habe gelesen, dass Cookies u.a. die Mailadresse aus dem IE 5.5 auslesen und an den Cookieinhaber weitergeben. Ich nehme an, dass dies eine der Ursachen ist, warum man mich mit SPAM zumüllt....
Hallo zusammen! Seit neustem ist mein Rechner ständig am abschmieren. Der Explorer wird beendet und man kann nicht mehr ordentlich mit windows arbeiten. Ich habe mich auf meinem Rechner umgeschaut,...
Hallo , Ich habe vor kurzen NIS 2003 gekauft und möchte diese Installieren , da liegt das problem : Jedesmal wenn ich es versuche , kommt die Meldung , das die alte Version NIS 2002 nicht...
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 10.2.02 lädt sich ohne mein Zutun das folgende Programm csy.exe in den Ordner Windows/Startmenue/Autostart. Ebenfalls seit dem 10.2.02 habe ich das Programm...
Hallo ihr lieben forum-ler :- Nun ich bin der alex,und ich suche einen Kontakt zu einer Person die sich mit Viren auskennt. Zur Information ich bin kein Mensch,der anderen Schäden zufügt,oder auf...
Ist es möglich vor dem öffnen einer E-Mail zu erkennen ob eine Gefahr davon ausgeht? Wie kann ich den Dateianhang vorher durchchecken? Mit welcher Software ... ?
Hi, wie Stelle ich beim Outlook Express ein, das bestimmte Anhänge gleich gelöscht werden nicht alle!! zB alle .exe!Hatte letzte Zeit einige Virenprobleme .scr, .pif, .exe DANKE Chris
Hi, wie kann ich dw.exe dauerhaft loswerden? - Das Ding installiert sich nach manuellem Löschen selbstaändig wieder neu. - Es löst bei mir AdAware aus und bringt dann laufende Office Programme zum...
Gestern hat sich eAnthology auf meinem PC installiert natürlich ungefragt. Es handelt sich hierbei ja wohl nicht um eine nette Virenscansoftware sondern eher um einen Virus. Zu dieser Software...
In Autostartordner Win98 erscheint nach dem booten immer wieder eine aug.exe. Trotz löschen trägt sich die exe immer neu ein. Ich hab keine Ahnung was das fürn Ding ist- mein Virenscanner sieht...
Hi! Hab jetzt schon von mehreren gehört, das der anonyDienst irgendeiner dt. Universität, JAP, sehr gut sein soll - Einwände? Oder kann man den benutzen, bringt der was? Und was ist mit diesem...
Hi zusammen, ich habe mir gestern Norton Security 2003 gekauft und installiert. So weit so gut. Nun aber habe ich folgendes Problem. Ich habe automatisches LiveUpdate eingestellt. Nun will Norton...
Hi! Ich habe mir jetzt Die Norton Personal Firewall 2001 install. und bekomme immer wenn ich im Netz bin die Meldung: C: ...RNAAPP.EXE möchte Zugriff ins Netz.Die EXE-Datei ist Bestandteil des...
Hallo zusammen, bei mir möchte der Explorer unmittelbar, nachdem das System Win ME hochgefahren ist, eine Verbindung ins Internet herstellen. Ich kann natürlich jedesmal im DFÜ-Netzwerk-Fenster...
habe ich eine grundlegende technische Frage. Daß man mit einem normalen Modem ISDN Kanalbündelung betreiben kann, ist klar. Auch muß der Provider das unterstützen, auch klar. Bei sowas wird aber...