Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Tja Leute , Ihr habt mich verwirrt ..... Ich habe hier eine PC-Welt-CD vor mir liegen , mit der 3.1 ZONE-ALARM-Software darauf. Gerade eben wollt ich sie installieren , dann schaute ich aber doch noch...
Hallo Leute, wir verwenden Mcafee 4.5.1 mit dem SP1, der DAT-Version 4227 und dem Scan-Modul 4.1.60. ist es über das Netz möglich ist das Scanmodul automatisch zu aktualisieren z.B. wie die DATS s...
Morgen! Ich hab eine dringende Frage: gestern hat mir jemand im chat gedroht, mir einen virus zu schicken-dieser sollte innerhalb von 24 stunden wirken. -das wäre so etwa in der nächsten nacht um 2...
oder hab ich ne Glocke am Hals ? Hier ein Auszug aus meinem Firewall-Logbuch. Da frage ich mich doch: warum ich ? Erkläre mir bitte jemand, daß das normal ist. 10.10.2002 19:55:07 Verbindungsversuch...
ZoneAlarm Version 2.6.231 meldet bei mir seit einiger Zeit: NEW PROGRAM Do you want to allow Unknown Process: -85221 Find Error to access the Internet?Technical InformationDestination IP:...
Unter meiner Partition C hat sich eine Datei eingenistet die sich offenbar mit Zuhause in Verbindung setzen möchte. Ich kann sie weder löschen , noch verschieben , da Windows behauptet , daß mir...
folgender fall: gästebuch - böse eintragungen von einem user - er sagt er wars nicht - droht mir mit anwalt - ich möchte anhand des logfiles nun beweisen daß er es doch war. wie kann ich vorgehen?...
Habe WinXP, lade häufig Dateien über Filesharingclients runter, heute den Schklagzeilenartikel Filesharingfallen gelesen, habe daher ne Frage zum Virenscanner. Ich benutze F-Prot , habe also keinen...
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkeinstellungen: meine externe IP-Adresse unterscheidet sich von der internen IP-Adresse. Diese Meldung erhalte ich, wenn ich GameSpy Arcade starte. Dieses...
haben ein win 2k netzwerk mit ca. 50 usern und ca. 20 druckern die zum teil an printservern hängen, zum teil freigegeben sind! jetzt drucken die drucker seit freitag jeden morgen einfach sinnlose...
Tach zusammen ! Würd gern den Netbios-Dienst in Windows 98SE deaktivieren, geht leider nicht, da das entsprechende Kästchen grau hinterlegt ist. Weiß da einer ne Lösung ?
vor drei tagen bekam ich eine virenwarnung, auf zwei - getrennten - verschiedenen rechnern.nach beseitigung meldet meldet mir nav kritischer fehler, kann nicht geprüft werden .alle programme...
Hallo Leute, habe eben eine Meldung von einem Kumpel bekommen der ebenfalls per Mail von einem Bekannten informiert wurde. Angeblich soll ein neuer Virus unterwegs sein, der weder von Norton noch von...
Hi,seit gestern lässt sich an dem pc meines Vaters die Dfü Verbindung nicht mehr trennen! Wenn ich den Internet-Explorer beende, kommt normalerweise das fenster zum beenden der Dfü Verbindung. Aber...
xafford hat auf seinen Schlaf verzichte und wertvolle Tips gegeben. Dadurch habe ich u.a. eine Adresse gefinden http://adsl-support0.de/adsl.html , die Tilo_Nachdenklich mal auf Nickles gepostet hat....
Weil 1 1 DSL bei mir heute so arg langsam ist, bin ich mal mit ISDN unterwegs.Dabei ist mir folgendes aufgefallen:Bei DSL bekomme ich von ZoneAlarm eine Meldung nach der andern, sogar Sachen die mit...
hallo superhirne heute habe ich so ein nettes mail mit komischem inhalt von einem mir unbekannten absender erhalten. quasi keine header-informationen, dafür lag eine nette .exe bei, welche im...
Hi leute, ich habe unter W2K NTFS, SCSI-HD, AMD 2000 , Elitegroup K7S5A folgenden Streß: Beim CD-Brennen SCSI hat sich der Brennvorgang aufgehängt, nichts ging mehr. Nach Neustart war kein Brennen...